Laser X-Pro abstimmfragen , Stage6-Set ...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Laser X-Pro abstimmfragen , Stage6-Set ...

      Moin Leute ,

      möchte mir in den nächsten Tagen einen Laser X-Pro für meinen Jetti kaufen . Bin ein Anfänger und wusste sogar nicht , dass man einen Sportauspuff abstimmen muss :D . Momentan ist der originale Auspuff noch dran , aber der sieht scheisse aus , ist voll rost und knattert bei voll gas .

      Ich wollte zu den Laser noch das Abstimmset von Stage6 mit gewichten kaufen . Meine Fragen :

      - Zum abstimmen nur mit Gewichten oder auch mit Kupplungsfedern arbeiten?


      - Welche Gewichte habt ihr so ?


      - Kann man die Gewichte des Abstimmset's von Stage6 ( 18 euro oder so ) für längere zeit benutzen oder sollte man sich ''richtige'' gewichte kaufen ?


      - Fährt der Roller schneller mit den Laser , wenn ich ihn dann abgestimmt habe ? Momentan mit ori-pott fährt er ca. 33 , schafft er dann über 40 ?


      Ich habe den Laser-Auspuff nur noch bei Streetlights gesehen (mit schwarzen ESD ) , ist die Seite gut ? habt ihr erfahrungen mit dieser ?




      Ich bedanke mich für jeden der mir Ratschläge geben kann :)
    • Zu 1) Zum Abstimmen gehören Gewichte und Kullus und die Hauptdüse

      Zu 2) Bin den Laser gedrosselt auf gedrosseltem Roller mit 6,75 Gr, rote Malle Kullus und 56hd gefahren - das ganze mit beiden offen genau so :thumbsup:

      Zu 3) Das Stage Abstimmset sind nur Abstimmtgewichte, also du kannst mit denen nicht lange fahren, wenn bei Streetlights bestellst, dann hol dir das Abstimmstset von KAK, das sind nämlich vollwertige Gewichte

      Zu 4) Keine Ahnung nie auf Mofa gefahren - Sportpott auf Mofa ist aber eh nicht der Brüller - Motor überdreht :thumbdown:

      Zu 5) Ich hab bis jetzt alle meine Teile bei denen bestellt, nie Probleme gehabt, spätestens am übernächsten Tag nach der Bestellung waren die Pakete da, sofern alles direkt 24h Stunden auf Lager war, sonst dauerts ca nochmal 1-2 Tage länger ;)
      Support sind die Supernett, hab Downi etc. bestellt, ne Minute später ruft mich einer an (ungelogen ne Minute nach der Bestellung) um mir zu sagen, dass der Downi nicht da ist und ich dann auf einen anderen grünen ausgewichen bin :D
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • nen laser würde ich nicht auf gedrosselten roller fahren, wie schon gesagt der überdreht dann und das nicht gut für den motor/roller. also musst wohl den roller entdrosseln oder nen sportpott den du auf gedrosselt fahren kannst.
    • gewichte hd kullus

      Gewichte 5-7 gr 16x13.
      kak abstimmset kaufen, dann ausprobieren.

      Merkst ja ob zu leicht oder zu schwer.

      ob er mehr fährt wirste dann sehen. Wenn der mehr als 35 fährt mach die unterlegscheiben raus.

      laser ist kacke.

      Esd wird braun.
      chrom geht ab.
      esd flog auseinander.

      war bei mir so.