Extremer Leistungsverlust, jetzt fährt er gar nicht mehr.

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Extremer Leistungsverlust, jetzt fährt er gar nicht mehr.

      Heyho es geht um meinen Jetty, ist jetzt knapp 3 Jahre alt.

      Undzwar habe ich nun meinen Oripot drangehabt (etwa 1500km) mit 8g Gewichten und 58er HD( Noch von meinem S6 Sportpot).
      Nun nach dem Winter hatte ich recht lange starken Leistungsverlust. erst etwa auf 60,dann 50, dann 40... jetzt fährt er noch 10 (!) kmh! (Er ist komplett offen ausser der CDI Drosselung). Woran kann das liegen? Falls ihr noch Daten braucht, die ich vergessen habe sry im Vorraus ich werde sie dann soforst posten. Danke schonmal!

      PS:Derzeit hat der Roller 4000km drauf.
    • HackerPr0x22 schrieb:

      54 hd ist ori

      das stimmt nur teils. die größen der hauptdüsen varieren entweder nach baujahr oder nach 25/45er jet. Ich habe meinen jet als Mofa gekauft und hatte ne 54er HD, nen kumpel hat seinen als 45er gekauft und hatte ne 55er HD (beide neu vom händler) meine Theorie ist es, dass beim 25er jet die 54er Hd verbaut ist und beim 45er jet die 55 HD verbaut ist. die jetty sind nähmlich beide baujahr 2011 und zufällig beide aus februar.

      Whatdafuq schrieb:

      Zum Anfang der jetforce hat keine cdi drossel

      ich gehe mal davon aus, dass hier wieder von der alphatechnick drossel die rede ist. die wird halt oftmals auch als mofa CDI bezeichnet, obwohl es keine ist.

      btt: ich denke mal, dass hier dein oripott "zugemockt" ist. dein roller fährt mit einer 58er hd bei diesem setup einfach viel zu fett. die folge ist, da der roller nicht alles verbrennen kann, dass sich der unverbrannte kraftstoffe von zeit zu zeit im auspuff ablagern. sprich ich vermute mal, dass durch deinen auspuff nicht mehr genung abgase herrauskommen, was zur folge hat, dass dein motor ausgeht. da es nun nicht genau geklärt ist, ob der ori pott kammern in sich hat, könntest du es mit dem "ausbrennen" versuchen, und danach den auspuff mit nem kompressor durchpusten. wenn du den ori pott aber garnicht mehr fahren willst, da kein schnee mehr liegt, probiere einfach mal den sportpott.

      Edit: könnte auch sein, dass deine gewichte megaaa eckig sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JetRider4Ever ()

    • JetRider4Ever schrieb:

      HackerPr0x22 schrieb:

      54 hd ist ori

      das stimmt nur teils. die größen der hauptdüsen varieren entweder nach baujahr oder nach 25/45er jet. Ich habe meinen jet als Mofa gekauft und hatte ne 54er HD, nen kumpel hat seinen als 45er gekauft und hatte ne 55er HD (beide neu vom händler) meine Theorie ist es, dass beim 25er jet die 54er Hd verbaut ist und beim 45er jet die 55 HD verbaut ist. die jetty sind nähmlich beide baujahr 2011 und zufällig beide aus februar.

      Meiner wurde als Mofa gekauft und hat ne 55er :D ist aber auch 2008er :D
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • Whatdafuq schrieb:

      Zum Anfang der jetforce hat keine cdi drossel

      Jet CTECH schrieb:

      JetRider4Ever schrieb:

      HackerPr0x22 schrieb:

      54 hd ist ori

      das stimmt nur teils. die größen der hauptdüsen varieren entweder nach baujahr oder nach 25/45er jet. Ich habe meinen jet als Mofa gekauft und hatte ne 54er HD, nen kumpel hat seinen als 45er gekauft und hatte ne 55er HD (beide neu vom händler) meine Theorie ist es, dass beim 25er jet die 54er Hd verbaut ist und beim 45er jet die 55 HD verbaut ist. die jetty sind nähmlich beide baujahr 2011 und zufällig beide aus februar.

      Meiner wurde als Mofa gekauft und hat ne 55er :D ist aber auch 2008er :D

      Schade.. meine Theorie hat versagt.
    • JetRider4Ever schrieb:

      Whatdafuq schrieb:

      Zum Anfang der jetforce hat keine cdi drossel

      Jet CTECH schrieb:

      JetRider4Ever schrieb:

      HackerPr0x22 schrieb:

      54 hd ist ori

      das stimmt nur teils. die größen der hauptdüsen varieren entweder nach baujahr oder nach 25/45er jet. Ich habe meinen jet als Mofa gekauft und hatte ne 54er HD, nen kumpel hat seinen als 45er gekauft und hatte ne 55er HD (beide neu vom händler) meine Theorie ist es, dass beim 25er jet die 54er Hd verbaut ist und beim 45er jet die 55 HD verbaut ist. die jetty sind nähmlich beide baujahr 2011 und zufällig beide aus februar.

      Meiner wurde als Mofa gekauft und hat ne 55er :D ist aber auch 2008er :D

      Schade.. meine Theorie hat versagt.

      Das ist doch auch so
      25er= 54er hd
      45er= 55er hd
      Offen=55er hd

      Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN ;)
    • HappyJetty schrieb:

      nö hat damit nichts zu tuen meiner läuft auch mit 54er ori auch wenns immernoch zu fett ist ^^
      weder mofa noch 50er das ist egal wenn man das benzin abmagern würde müsst man auch die luft reduzieren das wäre totaler schwachsinn nur mal so am rande ^^

      gibt wohl einfach 2 hds die verwendet werden und gut ist ;)

      Ahha du bist also der experte dafür ? ;)

      Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN ;)
    x

    Open Modal