Roller läuft zu schnell

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller läuft zu schnell

      meine jetforce ctech rally victorious edition (weil der alte auspuff durchgerostet war) einen neuen auspuff bekommen. (leo vince zx r handmade) und auch leichtere variorollen, da ich damit wohl zu zweit besser einen berg hochfahren könnte. (alles bei einer werkstatt machen lassen)

      der roller war von anfang an (2007 neu gekauft) schon schneller als erlaubt. habe heute nochmal 2 gps messungen gemacht.

      ergebnis: knapp 60 km/h auf einer leichten steigung. also nicht berg ab oder so gemessen. extra einen strecke gewählt die leichten anstieg hat.

      soweit ich weis kann die polizei dennoch meckern, da ich verantwortlich für das fahrzeug bin. was meint ihr?

      (habe unter anderen führerschein klasse a unbeschränkt sprich darf auch 200ps motorräder fahren. also wäre es schonmal nicht fahren ohne fahrerlaubnis)

      aber wie sieht es mit fahren ohne .... betirebserlaubnis, versicherungsschutz und gar versicherungsbetrug aus?
    • Hab das gleiche "Problem". Hab auch Klasse A, und mein Roller packt laut Tacho 58/59.(mit Tecnigas Next-R, 45er Drossel) ;) Von Werk aus lief er mit Oripott auf der geraden locker 53 laut Tacho. Im kompletten Original Zustand stand er so auf der Rolle, laut Polizei 49 echte. Nix passiert :P Du kannst also vom Tacho aus ca. 4 km/h abziehen, heißt trotzdem, dass er eben diese 4-5-6 km/h zu schnell läuft. Nur, was will die Polizei machen? Dann sollen die das Teil mitnehmen, werden feststellen, dass alle Drosseln verbaut sind, der Pott über eine ABE verfügt und dann? Da könnte ich fast wetten, das wird fallen gelassen.
      Allerdings blieb mir die Rolle dank A Führerschein auch schon erspart: "Ja der läuft ca. 53 laut Tacho auf der Geraden, ohne dass man den Roller gnadenlos überdrehen lässt - Ok, hier ihre Papiere etc".
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Hallo erst mal,wenn der Sportauspuff erlaubt ist und sonst nichts technisches am Roller verändert wurde kann die Polizei eigendlich nichrs machen.

      CapTec schrieb:

      meine jetforce ctech rally victorious edition (weil der alte auspuff durchgerostet war) einen neuen auspuff bekommen. (leo vince zx r handmade) und auch leichtere variorollen, da ich damit wohl zu zweit besser einen berg hochfahren könnte. (alles bei einer werkstatt machen lassen)

      der roller war von anfang an (2007 neu gekauft) schon schneller als erlaubt. habe heute nochmal 2 gps messungen gemacht.

      ergebnis: knapp 60 km/h auf einer leichten steigung. also nicht berg ab oder so gemessen. extra einen strecke gewählt die leichten anstieg hat.

      soweit ich weis kann die polizei dennoch meckern, da ich verantwortlich für das fahrzeug bin. was meint ihr?

      (habe unter anderen führerschein klasse a unbeschränkt sprich darf auch 200ps motorräder fahren. also wäre es schonmal nicht fahren ohne fahrerlaubnis)

      aber wie sieht es mit fahren ohne .... betirebserlaubnis, versicherungsschutz und gar versicherungsbetrug aus?
    • bin mir da leider nicht so sicher, da ich als halter und führer eigentlich dafür verantwortlich bin das der roller alle auflagen erfüllt und unter anderem sind das 45 statt 58 km/h... (die 58 km/h sind echt, da per gps 2 mal gemessen)
      also tolleranz vielleicht 2-3 km/h abgezogen und es sind dann doch ganze 10km/h zu schnell.

      mich persöhnlich kratzt es nicht, da ich das motorrad gewohnt bin und mein roller ja serienmäßig die 125er bremsanlage vorne verbaut hat.

      und den sportauspuff hab ich mir nicht geholt um schneller zu sein, sondern weil der alte nach fast 5 jahren komplett durchgerostet war und ein serienauspuff nicht wirklich soviel günstiger gewesen wäre. (zudem steh ich einach auf carbon ;) )
    • ist schon okayy.
      meiner fährt auch mit 45'er drossel und leo zx-r handmade laut tacho 63.. und laut strassen geschwindkeit bekanntgabe 58..
      war freiwillig zu den blauen gegangen und gefragt ob das alles klar geht ..
      sie meinten so lange ich nichts an der geschwindkeit gemacht habe & der auspuff ne abe hat und noch gedrosselt ist ist alles gut.

      gesagt getan, nichts bislang passiert :)!
      Warum ist Thunfischpizza für Frauen Tabu? Damit die Männer wissen, wo oben und unten ist! :D
    x

    Open Modal