Jet spinnt wieder was tuen ?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet spinnt wieder was tuen ?

      Heut ist mir mal wieder ne super story passiert hab gestern abend den kühlkreislauf entlüftet und wollte ihn heute das erste mal wieder fahren.
      Zuerst ist er auch ganz normal losgespurtet und nach 500 metern hat er (wie es mir schonmal passiert ist) angefangen zu ruckeln er wurde immer langsamer und kam recht schnell zum stehen motor ging aus.

      Da mir das problem schonmal unterlaufen war ( verrußte zünkkerze ) habe ich diese zuerst einmal überprüft sie ist ganz neu heute das 2te mal in betrieb allerdings fehlanzeige sie war nur schwarz und trocken. habe erstmal gedacht dass er kein benzin mehr kriegt aber die schwimmerkammer war auch noch gefüllt membran sind auch neu.

      Man kann ihn noch starten dann wird er aber schnell schwächer und geht aus.
      Laut temparatursensor hat das kühlwasser knapp 60 grad gehabt.

      Als er das erste mal ausging während der fahrt hat es noch merkwürdig aus dem auspuff gerochen keine ahnung warum

      Nochmal die infos zusammengefasst

      -Zk neu ( schwarz und trocken)
      -vergaser bekommt benzin
      -der zylinder hat 8000km gelaufen
      -membran neu
      -lässt sich nur noch für wenige sekunden starten allerdings auch erst nach ein paar mal kicken


      Ich hoffe mal damit kann jemand etwas anfangen und mir ein stück weit weiterhelfen, werkstatt würde ich nur ungern als perspektive ansehen weil mir das geld langsam wahrlich ausgeht.
    • das liegt eher daran das die kerze wieder ein weg hat als daran das das gemisch zu fett is... wenn du n neuen jet force vom händler kaufst, wirst du feststellen das die zündkerze nach längerem fahren NICHT rehbraun ist sondern total schwarz und verrust. das is einfach von peugeot extra so gemacht weil die davon ausgehen das es auf dieser welt auch noch leute gibt die n jet force gedrossel fahren ( :thumbsup: ) und deshalb den motor einfach n bisschen fetter laufen lassen. dreh nochmal ne neue zündkerze rein ;)
      Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch! ;)
    • wie schon oben beschrieben die zündkerze ist ganz neu heute das 2te mal in betrieb ^^

      sorry das ich das so sagen muss aber bitte lest mal gründlich durch dort beschreibe ich was für teile drinne sind bevor wieder fragen kommen was ich mal wechseln soll was oben bereits als neu steht.
      was ich brauche ist ein beitrag von jemandem der erfahrung hat und bitte keine spekulationen wie lichtmaschine die hirnrissig sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HappyJetty ()

    • ich hab gelesen und weiß das die kerze noch so gut wie neu is. trotzdem würd ich sagen probiers mal aus. wäre nich das erste ma das ne kerze nach so kurzer zeit wieder kaputt geht. am aller besten wäre natürlich noch n video ;)
      Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch! ;)
    • wenn du sag's das es der spritt ist, kenns du doch dein Problem oder ?

      was ich noch dazu Beitragen kann is dass bei meinem Jet Freund mal der Ansaugtrakt, Also Ansaugstutzen undicht war, und der Pott zu wenig Luft durchgelassen hat. also wenn man 2 fehlerquellen kombiniert bekommt man oft ein völlig neues Bild. aber sicher mit der zk ?
      Suche den Ring aus dem Vergaser,
      der den Gaszug drosselt !


      SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !

      Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben !
      Nicht hier im Forum !


      Stand: Jan 2014
    • naja die kerze zündet ja noch er geht immer noch zu starten aber bekommt immer weniger sprit und ist dann weg also der motorlauf geht so runter dass nicht mehr genug strom von der lima kommt zum erneuten zünden

      die kerze hab ich nachdem er ausgegangen ist mal raus ist wirklich staubtrocken also da hat am ende das benzin gefehlt um den motor beim lauf zu halten

      nur weiß ich nicht was dafür der auslöser sein könnte