Drosseln

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hey ein Kumpel von mir hat sich nen 4Takter Einspritzer geholt, der hat ihn ungedrosselt bekommen die Distanzscheibe bzw. D-Ring fehlt, er packt aber nur 52... wir gehen davon aus das noch eine gedrosselte CDI drinne ist :thumbdown: der Vorbesitzer (Ausländer Türke oder so..) war wohl zu blöd.. könnte da was im arsch sein (fährt noch normal und hat 7000km runter)?? Wir haben dann versucht mit meiner Drosselscheibe das ganze zu drosseln.. (muss auf 25 und dann zum TÜV) wir stellten fest das im Variator keine Löcher waren (Gingen dann mal davon aus, dass er eigentlich nen D-Ring braucht)..
      da wir keinen D-Ring hatten bohrten wir Löcher in den Variator und schnitten Gewinde rein die passenden schrauben haben wir in nem Werkzeugkasten gefunden.. als dass dann alles richtig fest war (ich weiß wie das sein muss :D) haben wir das wieder zusammen gebaut! Proberunde gefahren dann ging er erstmal 37lt, doch 1km später hörte man ein klackern aus der Vario und der Roller packte wieder wie gewöhnlich seine 52lt also sofort ausgemacht und auf geschraubt (Dachten es sei die Drosselscheibe die rumfliegt) aber die Scheibe war noch bombenfest am Variator... also wieder raus und das Geräusch war weg?
      Naja nun zur eigentlich Frage: Muss das jetzt mit nem D-Ring gemacht werden?? wo bekommt man den her?

      PS: Es ist nen Roller der Beeline heißt eine Marke hat er nicht oder es ist nicht mehr herraus zufinden in den Papieren steht nur Beeline
    • Junge mann es gibt eine Distanzscheibe und ein Distanzring! Die Distanzscheibe wird hinten auf den Variator geschraubt, der Distanzring wird draufgesteckt (Unter den Keiler!)!!
      SAG EINFACH GARNICHTS WENN DU KEINEN PLAN HAST -.-
      Achja und noch was wenn du einen D-Ring hast, dann stimmt was nicht, jeder Jet hat eine Distanzscheibe bzw. Mofascheibe, aber ist ja egal du bist ja zu dumm um verstehen was der unterschied ist!

      Zudem brauchst du nicht deinen falschen scheis dazu geben und keine passende Antwort, wenn du wenigstens im Beitrag eine hilfreiche Antwort gehabt hättest wäre es mir egal-.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetRider4Ever ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal