Drossel und Sportauspuff!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Drossel und Sportauspuff!

      Hallo,

      ich werde mir eine Jet Force kaufen, die auf 25 km/h gedrosselt ist und einen Laser X-Pro mit Drosseln drauf hat. Möchte damit aber 55-60km/h fahren. Nun frage ich mich, welche Drosseln sollte ich entfernen? Ist es schädlich für den Motor, wenn ich den D-Ring rausnehme, aber die 25er Drossel drin lasse, oder schaffe ich die 55 kmh auch, wenn ich nur die 25er drossel rausnehme? Außerdem frage ich mich ob mir der Auspuff überhaupt was an Leistung, Anzug und Geschwindigkeit bringt, wenn er gedrosselt ist?

      Nach jeglicher Suche in der SuFu bin ich leider auf kein Ergebnis gekommen!

      Danke im Vorraus!

      Gruß ;)
    • Also,

      wenn du ihn entdrosselst, dann richtig. Nicht auf 55-60 sondern hau ca. 90 kmh raus.
      Fahren ohne Führerschein usw. ist es nämlich sowieso.
      Die Jet-Force hat keinen Distanzring, sondern bei 25er und 50er eine Drosselscheibe die unterschiedlich
      in ihrer Biegung ausfällt.

      Entfernen musst du die Gaszugdrossel am Vergaser, die Scheibendrossel in der Variomatik und wenn du den Laser
      kaufst, die Rohrbeschränkung am Krümmerende des Lasers.
      Wenn er gedrosselt ist bringt er auch etwas, einer der wenigen potts, die das tun, aber minimal.
      Die wirkliche Power nur bei Entdrosselung.

      Also mein Rat, Tipp. MACHS RICHTIG !
      Verkaufe einen neuen Speedotronic Speedlimiter mit Bremshebelcode. JETZT ZUSCHLAGEN :)!
    • nicoo1708 schrieb:

      Wie schnell fahr ich den ungefähr, wenn ich nur die Drosselscheibe rausnehme und den Laser gedrosselt fahre und die anderen Drosseln auch drin lasse ( Gaszugdrossel usw.) und is das schädlich für den Motor?

      Wenn du die Variodrossel entfernst, kannste die Gaszug direkt mit ausbauen ;) bringt dir vorallem besseren Anzug.
      Schädlich für den Motor ist es mit ner 45-Drossel und nem gedrosselten Laser nicht.

      Wenn du dich aber dazu entscheiden solltest, den Laser entdrosselt zu fahren, dann auch den Jet komplett entdrosseln!
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    x

    Open Modal