Undichter Auspuff Grund für starken Leistungsverlust wenn er heiß ist?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Undichter Auspuff Grund für starken Leistungsverlust wenn er heiß ist?

      Heyho
      folgendes Problem..
      Wenn ich mit meinem Roller etwa 10km fahre verliert er extrem viel an Leistung. Ich kann kaum losfahren und es dauert ewig bis er auf seinen 50kmh ist (gedrosselt)
      Hab jetzt alle geprüft..
      Zündkerzenbild : OK
      Vergaser: Gesäubert
      Und dann hab ich aus spaß geguckt ob mein auspuff dicht ist..NEIN... wenn ich den auspuff komplett zu halte qualmt es aus dem Katalysator (ist doch beim ori kein esd oder?) und der Roller geht nicht aus...
      Jetzt frag ich mich ob das der Grund sein kann? Weil eigentlich ist er im kalten Zustand ja auch undicht... Warum ist die Leistung dann noch da?
      Ich blick da nicht mehr durch :S

      Ist alles Original.
      Ich hatte mal nen dzb und mein vater ist der Meinung dass es vielleicht daran liegt dass ich etwas an den kabeln verpfuscht habe.
      Aber ich denke nicht oder? Dann wär die Leistung ja auch im kalten Zustand nicht da...

      Jemand eine idee? :pinch:
      Danke...
    • hat sich die leistung allgemein verschlechtert? oder nur wenn er warm gelaufen ist? Und wenn er undicht ist kann er auch falsch luft ziehen -> leistungs verlust. Aber wieso ist er den undicht? vllt. behebtst du das problem als erstes und schaust ob es nicht daran liegt da es ja aufn ersten blick der erste lösungansatz wäre und vorallem der offensichtlichste.