Zündkerzen-Problem

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • moin jungens...
      ich misch mich jetz einfach mal ganz frech ein... 8o
      undzwar habe ich das gleiche oben genannte problem das der roller ausgeht...habe in 2 wochen 2 zündkerzen im arsch gemacht....jede hat c.a 150 km gehalten....aber die zündkerzen sehen noch gut aus :evil: .....sie sind nich verdreckt oder so....total ärgerlich.....
      bauen die bei puegeot von anfang an ne kerze mit falschem wärmegrad ein oder was.....total der prütt was da abgeht.... :cursing:
      hat jemand ne lösung für das problem.....? :whistling:

      schreibt mal bitte

      mfg hanefuf
      Lieber Jetforce schieben als aerox lieben

    • Hey...
      Da bin ich wohl doch nicht mehr der einzige der Zündkerzen am laufenden Band "verbraucht" :D, obwohl ich meine 600km im Gegensatz zu deinen 150 doch schon ganz ordentlich finde 8)
      Wie gesagt habe ich mich bei meinem Händler telefonisch gemeldet und er bot mir dann "spontan" einen Termin in drei bis vier Wochen an :thumbdown: , bis dahin hätte er ne Menge zu tun und könnte mir auch am Telefon nicht helfen.
      Da muss ich wohl abwarten :pinch:
      Egal, wenn ich was, weiß meld ich mich...

      Bis dahin
      mfG
      Handy
    • ahja
      ich denk ich werd mich dann auch mal an den händler meines vertrauens wenden^^
      immerhin hat die karre grade mal 1500 km runter da darf sowas nich sein finde ich... :huh: ..wer weis vllt kommt aus der zünspule nich genug "funke" raus.... oder die kerzen sind nich die richtigen..... :pinch:

      das komische ist, das der roller manchmal anspringt....aber sobald man gas gibt knallt es zweimal und dann ist vorbei (warmlaufen lassen geht nich weil er dann auch ausgeht^^) :pinch: .....kerze sauber machen mit glück tut er dann wieder.... :thumbdown: hab die kerzen ma am rahmen gehalten und starter gedrückt....die kerzen funken nicht oben an der spitze an der elektrode sondern innen bei dem kleinen stück keramik.....denk ma das die kerzen einen weg haben.....
      manche kerzen gingen garnich mehr... :huh:


      ich werd mich auch noch mal melden wenn ich was weis.... :thumbup:

      mfg hanefuf...
      Lieber Jetforce schieben als aerox lieben

    • hmm also bei meinem kollegen war mal das gleiche wie bei hanefuf...
      bei dem lag es an der zündspule.... wenn du dem zünkerzenkabel folgst stöst du irgendwann auf einen kleinen schwarzen kasten an dem das zündkerzenkabel entweder ganz fest ist oder durch 2 stecker angesteckt ist. das ding war bei mienem kollegen kaputt und er hat keinen tollen funken mehr gebracht. aber erkudnige dich lieber nochmal in der werkstatt die können dir glaub ich mehr sagen!

      Greetz!
      Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil ! ! !

    • ICh hatte bei mir ähnliche Probleme ich hatte mein Jeti schon 2-3 Monate in der Garage stehen bevor ich überhaupt ein Führerschein hatte.

      Mein Vater hatte damals ein Kanister er meinte ja hier ist benzin drinne is ja nich schlimm machen wir rein weil ich den Roller nicht gefahren bin nur ab und zu hab ich ihm laufen lassen!

      Alles schön und gut dan letzes Jahr im November hab ich bestanden klasse B xD

      ich mach mein Roller an gib leicht gas schwup aus... ich trete an trete nix geht nicht an..

      ich hol die ZK raus mach die sauber wieder rein springt direkt an .. dan sas selbe einmal am gas gezogen abgesoffen

      ich am nächsten tag mir ne neue gekauft & den sprit ausgepumpt was stellt sich raus das war ein gemisch mit öl ..nur zum glück hatte ich kein schade.
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • moin jungens....!

      ich glaube ich hab ne lösung für das problem.....
      hab mich heute mal an den puegeot händler meines vertrauens gewendet....der meinte das das viele mit den neuen puegeot motoren haben.....

      der hat mir ne andere zündkerze mitgegeben..... die standard haben irgendwas mit CR7EB oder so weis nich mehr so genau....
      die neue zündkerze soll besser laufen auf den puedeot motoren....die bezeichnung ist CR7EKA....von NGK...
      die kerze hat 2 zündkontakte....dierekt mal ausprobiert... hab das gefühl der roller hängt jetzt besser am gas...:thumbup:

      der typ meinte noch ich soll ma den vergaser sauber machen...denn wenn der roller länger steht setzten sich die düsen zu und müssen ma gründlich sauber gemacht werden...(mein roller hat fast einen monat gestanden :pinch: )...
      wenn die düsen nich ganz frei sind verändert bekanntlich sich das gemisch....logisch^^ :pinch:
      deswegen warscheinlich auch die verrußte zündkerze.... :whistling: hat auch manchmal ziemlich gequalmt...^^ :thumbdown:
      was auch oft ein grund fürs nicht laufen ist, wenn die schellen am vergaser und luffi nicht mehr richtig sitzen und er so falsch luft zieht..... :thumbdown: einfach wieder neu machen oder so.....also die schellen^^

      werd das einfach mal ausprobieren.. :thumbup: ..mal sehen ob dann das problem behoben is....^^

      man meldet sich...

      hautrein... :!:
      mfg hanefuf 8o
      Lieber Jetforce schieben als aerox lieben

    • SCHEISS JET FORCE C_Tech ( 07)

      [gallery][/gallery]
      Ich hatte genau das selbe Problem, dass die Zündkerze so schnell verreckt, was nur einer der vielen Gründe war warum ich mir nie wieder so einen scheiss jet force kaufen würde. naja!
      Also das porblem ist/war das folgende,dass die Kurbellwellen(abdekung) nicht richtig abgedeckt war meinten die als erstes!
      naja
      8)
      super dachte ich dan hatte es sich ja jetzt! dan meinten die aber nach dem das ein paar mal vorgekommen ist, die hätten bei Peugout angerufen, und es heisßt, dass die Öl-Pumpe das TEIL SYNTETISCHE 2takt öl nicht verträgt(also auf garantie ne neue öl pumpe bekommen) und ich solle auf das mineralische öl wechseln, was ich gemacht habe!
      Das bringt mir aber weniger leistung, also lief er offen statd 75/80 nur noch 63!
      :thumbdown:
      ach ich hasse diesen scheiss roller! wiegt zu viel und ab werk beim zusammen bauen murksen die säcke auch nur rum!
      Am besten nen gebrauchten rox hätte ich mir gekauft, dann schönen 70ccm rein! und dann wäre ich auch nicht genudelt worden von der Polizei!
      naja so ist es halt, mitllerweile kann ich das ganze leider nicht mehr betreiben!
      :cursing: :!:
    • so jetz is meine kerze schon wieder im arsch.....hab die schnauze voll...ich geb den jetz zum händler der soll ma gucken......wenn das mehr als 100 euro für reparatur kostet verkaufe ich meinen jet :( .....ich habe in nichma 2 monaten mehr als 80 euro für kerzen ausgegeben:pinch: ...hab alle wärmegrade von 6-9 probiert doch das resultat war immer das gleiche......bin mit 7 neuen kerzen 2000km gefahren eine kerze kostet so 16 euro :wacko: .........habe alles probiert von abgas rückführung bis gaser reinigen.....
      jetforce kann nich viel außer gut aussehen......
      Lieber Jetforce schieben als aerox lieben

    • hanefuf schrieb:

      so jetz is meine kerze schon wieder im arsch.....hab die schnauze voll...ich geb den jetz zum händler der soll ma gucken......wenn das mehr als 100 euro für reparatur kostet verkaufe ich meinen jet :( .....ich habe in nichma 2 monaten mehr als 80 euro für kerzen ausgegeben:pinch: ...hab alle wärmegrade von 6-9 probiert doch das resultat war immer das gleiche......bin mit 7 neuen kerzen 2000km gefahren eine kerze kostet so 16 euro :wacko: .........habe alles probiert von abgas rückführung bis gaser reinigen.....
      jetforce kann nich viel außer gut aussehen......


      Hm, also da stimmt auf jeden Fall etwas nicht, das soll sich der Händler wirklich mal anschauen, normal ist das nicht.
      Ist auch ein komisches Problem ehrlich gesagt, ahb ich so noch nie erlebt.

      Offtopic: Ist das in deinem Avatar dein Jet? Wenn ja, der BB sieht geil aus, die Optik passt. Alleine das ist schon ein Grund den Jet zu behalten ;)

      Gruß unrealSpeedy
    • Hey Leute... :)

      Nachdem mein Händler jetzt endlich mal Zeit gefunden hat, ein Auge auf meinen Roller zu werfen, war ich zuerst enttäuscht. Er meinte,die CR7EB sei die richtige Zündkerze für den Jet und auch sonst sei alles an meinem Roller richtig eingestellt und funktionsfähig. Es gäbe also keinen sichtbaren Grund für den Zündkerzenverschleiß :thumbdown:

      Die Lösung meines Problems ist jedoch genauso simple wie gut :thumbsup:

      Bis vor ca. ner Woche war mein Jet noch ein "Mofa"... Nachdem ich jetzt endlich 45km/h fahren darf hat sich das Problem erstma in Luft aufgelöst. Ich bin jetzt schon fleißig Kilometer gefahren und die aktuelle Zündkerze ist schon um 300 km übefällig. 8)

      Ich kann zwar noch nicht genau sagen, ob das Problem komplett beseitigt ist, aber auf jeden Fall hat sich der Abstand schon mal deutlich vergrößert.

      Wenn ich noch was neues erfahre, melde ich mich wieder

      MfG

      Handy
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal