FAQ - Zylinderauslassblende/drossel

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Zylinderauslassblende/drossel

      Also da in letzter Zeit viele Leute fragen wie man die Zylinder Auslassdrossel entfernt oder ob er eine hat mach ich mal ein FAQ darüber (ist mein erstes also ich versuchs so gut wie es geht :D)

      Also wenn ihr nicht wisst ob ihr eine habt dann schaut in eure Papieren nach da wo die drossel aufgelistet sind bei mir stand das hier "drosselblende i. zylinderauslass. 15mm" wenn bei euch das gleiche oder etwas ähnliches steht müsstet ihr eine haben.

      Die drossel ist mit einem Schweißpunkt festgemacht und daher relativ leicht zu entfernen sie sieht so ungefähr aus:


      Sie befindet sich direkt zwischen Auspuff und Zylinder sozusagen.

      Also so geht ihr vor:

      Als erstes schraubt ihr ganz normal euren Auspuff ab egal ob Ori oder Sportauspuff dann legt ihr euch unter den Roller oder legt den Roller auf die seite jenachdem wie ihr das machen wollt und schaut in den Auslass um zu prüfen ob ihr wircklich eine Drossel habt geht einmal mit dem Finger in das loch vom auslass und fühlt dann dort ob es eine Verengung gibt. Dann nehmt ihr euch einfach eine Zange oder einen großen Schraubenzieher geht in das Loch vom Auslass und hebelt/brecht die Scheibe herraus. Das wars dann eigentlich schon Auspuff wieder dran bauen und gas geben :D danach wird euer Roller einen besseren Anzug und Endgeschwindigkeit haben!!

      Die Drossel lässt sich so leicht nichtmehr einsetzen man müsste sie wenn dann neu herreinschweißen aber ich kann euch sagen selbst ohne diese Drossel könnt ihr euren Roller mit den normalen Drossel wieder auf 25 kmh bzw. 45 kmh drosseln.
      Jetforce verleiht flügel

      *brumm*
    x

    Open Modal