Mein Setup

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Soo leute ich weiß ihr werdet sagen such dir die beiträge aber ich wills kurz und knapp und bitte nicht jeder hier rein texten sondern nur antown versattlerjetty oder jetty-sb weil die mir schnell helfen können...nich böhse gemeint ^^

      Soo ich hab meine Planung geändert da ich ein endrosselten Laser x Pro hab möchte ich den so abstimmen das ich nich schneller fahre als 60...
      also vario soll zu bleiben da er sonst überdreht muss ich ihn ja abstimmen sooo stand der dinge ist

      -Laser X Pro offen

      -härtere Kullus

      -ein abstimm set von S6 16x13 mm gewichten

      -und ne größere HD 58 oder 60

      kann mir jemand zu den kullus ein link schicken wo ich die her kriege ???
      bzw. welche...

      ja wer da erfahrung hat und mir beim abstimmen helfen kan soll hier was reinschreiben...

      danke ich bitte um verständniss
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • @ antown ersmal danke meinse das tool brauch ich unbedingtvon buzzeti ???

      deswegen hoffe ich das Jetty-SB sich mal meldet weil ich finde er hats drauf in sachen laser weil er ja selber ein hat
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • jow... aaaaallssssooooo...:

      wenn noch alles standart ist würd ich dir folgendes empfehlen:

      beim abstimmen würde ich dir zu folgender reihenfolge raten:

      - erstens: die Gewichte
      - zweitens: die Kulus
      - drittes: die HD

      weil wenn der roller auf einmal nicht richtig ziehen sollte oder so weist du an was es liegt.
      deshalb immer schön alles nacheinander einbauen nicht alles auf einmal.

      zu den gewichten:

      ich würde so 6,5 - 6,75 gramm für deine vario empfehlen. ich bin damals 6,75 gefahren aber ohne härtere kulus.
      wenn du die federvorspannung der kupplung erhöhst brauchst du natürlich noch leichtere gewichte.

      zu den kulus:
      welche du davon fürn laser brauchst weiß ich ned genau. blau oder rot
      dazu würde ich dir nicht raten.

      hier die polini skala:

      - standart kulus
      - schwarz (weich)
      - grün
      - gelb
      - blau
      - rot (hart)

      Zur HD:

      also bei der HD würd ich dir raten nur 1 nummer größer rein zu machen dann etwas zu fahren und die farbe der zk zu betrachten je nach dem siehst du dann was du machen musst.

      Hat die ZK folgende farbe:

      Schwarz = zu viel öl = zu große HD -> kleinere einbauen
      rehbraun = Optimal nichts dran ändern -> :thumbup:
      hell - weiß = zu kleine HD -> schnellstmöglich eine größere einbauen!

      so kannst du erkennen ob die wahl deiner hd größe richtig ist.

      so nun noch ein paar allgemeine tipps:

      achte darauf mit welchen kulus er besser zieht.
      wenn du das gefühl hast dass er mit standart kulus und härterenkulus gleich gut zieht nimm die härteren kulus und mach noch ein klein wenig leichtere gewichte rein.

      an deiner stelle würde ich es erst mal mit den schwarzen versuchen.
      je nach dem würden auch noch grüne gehn aber wenn du die nimmst dann musst du auf jeden fall die gewichte noch leichter machen.

      wie viel gramm du genau bei was einsetzt musst du allerdings selber herausfinden. versuchs aber mal so zwischen 6 und 6,75 gramm.

      hoffe ich hab dir geholfen wenn du noch fragen hast kannst du mich auch direkt in icq benachrichtigen. nummer steht im profil.

      GreetZ Jetty-SB


      P.S.:

      wenn ihr irgendwelche fragen haben solltet und nicht weiter wisst meldet euch ruhig bin froh wenn ich helfen kann!
      Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil ! ! !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetty-SB ()

    • jo danke hast mir geholfen wie du es sagst ich hätte glaube ich erst alles reingehauen


      also erst soll ich leichtere gewichte nehmen & wen alles gut läuft er gut zieht ne größere HD dan schauen wie das ZK bild aussieht ???

      meinse das ich den so auf die 60 kmh kriege ?? & er nicht überdreht
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • sry wegen post 58 reicht vollkommen da er nur 60 fährt und die hd nich komplett freigegebn wird und zur kupplung zum ersten öffnen würd ich nen schlagschrauber emphelen da die kupplung richtig fest angezogen ist
      ich denk mal für 60 musst du 8gr oder mehr nehmen
      Zitat:
      also stimmt das nicht mit den 14 PS mehr leistung mit den chips di ich bei ebay gesehen habe!?

      Da kannst du dir genauso gut Kartoffel-Chips einbauen !!!
    • also erst soll ich leichtere gewichte nehmen & wen alles gut läuft er gut zieht ne größere HD dan schauen wie das ZK bild aussieht ???

      meinse das ich den so auf die 60 kmh kriege ?? & er nicht überdreht
      ja du musst halt mit den kulus und den gewichten so lange variieen bis er richtig gut läuft und danach erst die hd wechseln und je nach dem zk bild von der größe her abstimmen. wenn die zk dann rehbraun ist kannst du nochmal alles überarbeiten (also gewichte und kulus) ist aber nicht unbedingt nötig.

      GreetZ
      Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil ! ! !

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal