Toleranzgrenze mit 50er Roller

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Toleranzgrenze mit 50er Roller

      Moinnn leute,

      ich wollt mal von euch Wissen was die Toleranzgrenze so ist mit einem 50er Roller, ohne das die Bullen was sagen bzw. machen.

      Da ich ja seit paar Tagen ein ZX fahre(offen) und gedrosselter Vario und er zurzeit 51 lt. fährt, hab ich mal was getestet.
      Ich wollte nix mehr an der Drossel selber ändern weil ich 51 lt. vollkommend ausreichend fürs erste fand. BIS JETZT XD

      Bin grad mit meinem PSP-Navi zu na langen grade gefahren wo kein Verkehr ist. Vollgras gegeben und in der ein Hand das Navi gehalten. Nun kam ich wieder auf meine 50-51 lt. und guck aufs Navi und da stehn grad mal 45-46 km/h -.-

      So nun wollt ich auch gleich mal morgen den Händler anrufen das er mir ni kleinere Drossel reinhaut weil ich noch locker 10 km/h Luft nach oben hab...

      Aber bevor ich das tue wollt ich mal fragen wonach die Bullen eig. gucken.
      Sagen wir der macht ni Probefahrt und kommt auf 60lt. was in echt ja grad mal 55 sind und somit noch in Ordnung wäre. Was sagen die dann ???? Könn die einem was anhaben aufgrund der Geschwindigkeit die aufn Tacho steht, oder müssen die den dann wirklich auf die Rollen packen damit die die eig. Speed haben????

      Ist 55 wirklich das Maximum an Toleranz ?
    • Ich fahr nur 50-51 lt. mit offenen Sportpott weil ich 2 Drosseln drinne habe XD
      Einmal die normale scheibe und einmal son ring oder sowas hatta mir nochmal reingemacht der gleich vor der scheibe ist.
      Und 50-51. lt find ich ziemlich wenig wenn das in echt grad mal 45 sind...
      Deswegen wollt ich fragen worauf die Bullen gucken... Achten die auf Tacho Speed oder nicht.
      Weil dann würd ich den Ring rausnehm lasse und durch ein kleineren ersetzten damit er so 60lt. geht also real 55.
    • Also ich hab immer gehört so von leuten das 55 so das maximum ist wo die ein noch durchlassen...

      Aber naja hast Recht kommt immer drauf an wen man dort antrifft. Aber jeder weiß doch mittlerweile das ein 50er roller NIE genau 45 km/h läuft -.- Ich find 50er müssten genrell 55-60 laufen damit man jedenfalls mitschwimmen kann im Straßenverkehr.

      Naja auf alle fälle find ich 50lt. also 45-46 real echt sehr wenig muss unbedingt was machen :D Aber die gucken nicht auf Tacho Speed oder ?
    • Jet-ForceDtown schrieb:

      Das schlimme ist ja das die Polizei oft dankt das der Roller ´´getunt´´ ist nur weil er 60Km/H oder so läuft, die gehen alle immer davon aus das so ein roller nur max 45 fährt^^



      Nein die gehen nach Messwerten vom Prüfstand oder vom Laser weil die dinger sind Geeicht also ist das ergebniss auch vor Gericht verwertbar!
      Also ist im Endeffeckt egal was aufn Tacho steht ja ? :D
      Naaaja gut ich denke mal bei echten 55 dürften die eig. nix sagen. Die könnten den Roller fahrern jedenfalls mal entgegenkommen -.- Weil echte 45 find ich einfach so krass... Ich hasse es zurzeit auf Hauptstraßen zu fahren mit meinen 45, weil sich hinter einem einfach mal sone kollone bildet -.- Und die Autofahrer fahren echt dicht auf und schneiden ein...
      Mit 45 ist man ganz klar ein Hindernis auf den Straßen.
    • Ja man -.-
      Und das war n fehler hätte das schon viel früher probieren sollen anstatt hier mein Sprit zu verblasen mit den 45 km/h -.-
      Also jungs vertraut NIE eurem Tacho XD Macht einfach wie ich den Navi-Test :D Und ich glaub das ist von Jet zu Jet anders. Am besten wirklich mal selber Testen wie weit es das eigene Tacho verzieht :)

      Aber auf alle fälle danke an alle, ihr wart mir wieder eine sehr große Hilfe :D

      Werd dann hoffentlich morgen mal hin fahren und ni kleinere Drossel reinhaun lassen damit ich dann so echte 55 habe :)
    • Guten morgen,

      ich wurde ma angehalten, und der Beamter fragte wie immer, was fährt er?
      Ich sagte laut tacho 55, er sagte gehen sie bitte zu ihren Händler und lassen sie es langsamer machen!!
      Da dachte ich mir ohje wieder einer der keine ahnung hat.
      Was ein glück das er keine probefahrt mit gemacht hat, 55 war ja nur ein witz hehe

      Es ist immer ansichtssache wie die es sehen
    • rui schrieb:

      Guten morgen,

      ich wurde ma angehalten, und der Beamter fragte wie immer, was fährt er?
      Ich sagte laut tacho 55, er sagte gehen sie bitte zu ihren Händler und lassen sie es langsamer machen!!
      Da dachte ich mir ohje wieder einer der keine ahnung hat.
      Was ein glück das er keine probefahrt mit gemacht hat, 55 war ja nur ein witz hehe

      Es ist immer ansichtssache wie die es sehen
      Dann hätt ich ihm gesagt, wissen SIe überhaupt das son Roller Tacho immer falsch geht ? :D
      Beim Jetty hält sich das ja noch in Grenzen mit +5 zuviel...
      Mein alter Pegasus hat beim leichten Schieben schon 20 angezeigt und mehr XD... und bei echten 45 hat der 70-80 angezeigt...

      Und dann hätt ich dem Bullen noch gesagt wenn sie mir nich glauben holen sie mal bitte die Rolle her XD Dann würden die gucken...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal