Gebe euch Antworten zu "Gilera Runner 125-180ccm" und andere Maxi 2T

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Gebe euch Antworten zu "Gilera Runner 125-180ccm" und andere Maxi 2T

      ...so da ich als erst Roller einen Gilera Runner 180ccm FxR Lc 2T Bj. ´99 neben meinen Peugeot Jetforce 125ccm Compressor K15 fahre und nun seit 8 Jahren Roller tune kann ich hier in diesem Thread einige Fragen beantworten...bei Interesse!

      Hatte zudem :

      Aprilia Sr 50 DiTech ( mit Polini 70ccm )

      Piaggio Tph 125ccm Ac 2T ( mit Malossi 172ccm und mit Pinasco 162ccm )
      Piaggio Skr 125ccm Ac 2T
      Piaggio Skr 150ccm Ac 2T
      Piaggio Hexagon 125ccm Lc 2T ( mit Gilardoni 176ccm )
      Piaggio Hexagon 150ccm Lc 2T

      Gilera Runner 125ccm Lc 2T

      Das ist mein erstes Projekt gewesen :


      Meldet euch hier einfach...
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • TheScoootSB schrieb:

      wieso haste ne 125er runner gabel in den reingebaut, mein kumpel hat bei seinem tph 125 ne andere`? ?(


      fahre in meinem runner 180 auch eine andere gabel...eine paioli super fork...

      beim tph 125 ( war er vor dem umbau , zusehen an der front ) wollte ich die grossen felgen fahren...deswegen auch nur diese fettpresse!

      ach der name von dem projekt war : "piaggio nrg 170ccm extreme"

      es existieren noch zwei videos bei myvideo oder youtube vom sound des pottes...

      gruss
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • wo bekomme ich die tuningteile für maxiscooter? also auspuff zylinder und co? ist die aufnahme vom 125er pia die gleiche, wie bei allen anderen piaggio rollern? und muss man irgendwas am motor bearbeiten wenn ich von 125 auf 172 o.ä. umbauen will? also ich meine jetzt nicht anderer auspuff oderr vergaser variomatik bla, sondern selber am motor wie z.B irgendwas abschleifen, wegflexen, bla...
      Wer in oben stehenden Beitrag Sarkasmus, Ironie oder Zynismus findet darf diesen behalten.


      >> "Fifa 12 Huso Fail Oder Was? <<
    • ...den malossi , polini oder ähnliche zylinder mit 172ccm/174ccm passen ohne weiteres auf den 125ccm (m07) block...

      lediglich der 176ccm gileradoni zylinder passt nur nach anpassen der stehbolzenlöcher und aufspindeln des blockes...bzw abdrehen der zylinderwandung!

      auspuffanlagen , zylinder , vergaser und weiteres zubehör würde ich über den scooter-center besorgen...günstig...schnell...zuverlässig!

      die aufnahme vom 125er runner ist anders als die vom skr oder tph 125ccm...

      gruss
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • du musst dir eine schwinge basteln...bzw bauen lassen die es dir er möglicht den breiten motor in den schmalen rahmen zu bekommen!

      einen solchen umbau hab ich noch nicht gemacht...dafür müsste man sich mehr mit der schwinge beschäftigen...

      gehen wird es sicher...
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • Ich hab ne TPH 125, die säuft mir immer bei vollgas ab.

      Zu erst war das Problem das der Kabel die, die Luft ansaugt ein Riss hatte, dann ist er mir immer bei 60 verreckt. Jetzt macht der bei 120km/h ne Pause bis 60km/h runter und geht wieder von selbst an.

      Ich vermute mal der Benzin Hahn spinnt, kann das sein?
      wms-online.de/product_info.php/products_id/3799

      Ich will das teil mal an die grenzen bringen, weil ich denke der schafft noch ein wenig mehr als 120^^

      Gibt es auch Auspuffe die etwas mehr Leistunge bringen, wenn der rest alles Original ist? Die sollen dann aber nicht wie son Auspuff von Jet aussehen sondern eher wie der Ori oder der 4road beim jetty von der Optik her.

      Danke
      JF-G
    • ...hey...sag mir eben wie dein setup genau ist...alles original und der tph soll 120km/h laufen (laut tacho oder real)...?

      also zuerst wäre es hilfreich wenn ich wüsste wie deine kerze aussieht...rehbraun wäre perfekt...komplett schwarz und eventuell nass ist zuviel benzin/öl gemisch...grau wäre ganz schlecht...das heisst er würde zu viel luft bekommen!

      ja es gibt auspuff anlagen...um aber optisch nicht aufzufallen solltest du dir einen sito kaufen wobei ich dir von dem abrate...grund: er wird zwar mit mehr leistung angegeben dafür müsste dein zylinder bearbeitet werden...

      mach es so wie ich...edelstahlkrümmer mit serien 180er runner pott...positiv an der kombination ist das der edelstahl krümmer, in verbindung mit meinem bearbeiteten zylinder ,zu mehr leistung im unteren bereich sowie mehr endgeschwindigkeit bringt...der auspuff hat serienmässig keinen kat (kat=drossel) und wirkt sich positiv auf die endgeschwindigkeit aus...ist unauffällig , nicht zu laut und bringt leistung...

      gib mir noch die infos dann kann ich dir weiter helfen!

      gruss
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • 3000km in nur 12jahren...nicht schlecht...aber gerade beim herum stehen gehen die meisten 2t kaputt...ihr solltet die schläuche kontrollieren und den ansaugstutzen...

      kontrolliert zudem die kerze welche ja nach einem langen stand nicht besser wird...!

      läuft der roller , sprich man kann den motor normal warm fahren? (hintergrund: wenn der motor warm ist benötigt er den e-choke nicht mehr...wenn er dann normal läuft und er nur herum zickt wenn er kalt ist dann kann es am e-choke liegen )

      habt ihr den vergaser und luftfilter gereinigt bevor ihr den roller wieder in betrieb genommen habt?

      gruss
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • is alles neu diesesjahr gemacht worden
      gereinigt und alles geprüft der war auch mal bei der reperatur weil ein zündverteiler kaputt war hat aber nichts gebracht er macht es wenn er kalt ist und wenn er warm ist dazwischen natürlich auch aber wenn man die ganze zeit schneller als 60 fährt dann läuft er normal also sozusagen fast vollgas wenn man dann runter geht mit dem gas und 60 bzw unter 60 fährt knallts aus dem auspuff extrem laut und dann fängts wieder an das er ausgehen will
    • welche farbe hat die kerze...?(rehbraun,schwarz oder eher grau)

      könnte mir noch vorstellen das die membrane kaputt sind...! diese befinden sich unter dem ansaugstutzen...wenn die nicht zu 100% schliessen läuft benzin ins gehäuse bzw wird wieder zurück gedrückt in den vergaser...dann läuft er entweder gar nicht mehr oder schlecht...

      bitte prüf das alles mal und sag mir bescheid...
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • "K15" schrieb:

      ...hey...sag mir eben wie dein setup genau ist...alles original und der tph soll 120km/h laufen (laut tacho oder real)...?

      also zuerst wäre es hilfreich wenn ich wüsste wie deine kerze aussieht...rehbraun wäre perfekt...komplett schwarz und eventuell nass ist zuviel benzin/öl gemisch...grau wäre ganz schlecht...das heisst er würde zu viel luft bekommen!

      ja es gibt auspuff anlagen...um aber optisch nicht aufzufallen solltest du dir einen sito kaufen wobei ich dir von dem abrate...grund: er wird zwar mit mehr leistung angegeben dafür müsste dein zylinder bearbeitet werden...

      mach es so wie ich...edelstahlkrümmer mit serien 180er runner pott...positiv an der kombination ist das der edelstahl krümmer, in verbindung mit meinem bearbeiteten zylinder ,zu mehr leistung im unteren bereich sowie mehr endgeschwindigkeit bringt...der auspuff hat serienmässig keinen kat (kat=drossel) und wirkt sich positiv auf die endgeschwindigkeit aus...ist unauffällig , nicht zu laut und bringt leistung...

      gib mir noch die infos dann kann ich dir weiter helfen!

      gruss


      120lt
      Die ZK hat ne normale rehbraune Farbe. Ist ein 2 Takter.
    • 120lt
      Die ZK hat ne normale rehbraune Farbe. Ist ein 2 Takter.


      okay...rehbraun ist ja schon mal gut...den piaggio tph 125ccm gab es nur als 2t...

      hast du irgend etwas getuned?...luftfilter offen?...getriebe?...offene cdi?

      scheint mir alles normal zu sein...so aus der ferne...
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • Gianni'Sicilia schrieb:

      die is so dunkel braun - schwarz
      ja ich prüfe die sachen bis zum wochenende danke;)
      hab da noch ein problem damit und zwar gehen die lichter ab und zu nich is nen wackelkontakt kanns sein das es auch ein elektronisches problem ist??
      lg


      also da ich selber nen runner fahre kann ich dir sagen das gerade bei dem alten modell die schalter im tacho bereich schnell kaputt gehen...meiner hat auch einen wackelkontakt...was du kontrollieren kannst bevor du dir nen schalter holst...anschlüsse an den birnen...bzw den stecker am schalter oben!

      dunkel braun-schwarz...das ist ein info die wichtig war...guck dir alles genau an..wenn dir etwas spanisch vorkommt meld dich!
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...