Blindrohr zuschweißen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also haben heute mein Blindrohr zugeschweißt. Eig keine Probleme gehabt außer das die Dichtung nicht wieder sofort richtig saß. Also bis 10 Km/h ist er glaub ich etwas langsamer geworden aber dann dreht er wesentlich höher als vorher. Anzug dadurch deutlich besser, echt nett. V/max hat der erst knapp über 80 geschafft... später aber nur noch 75. Vorher lief er teilweise aber höchstens 70 wenn er keinen Bock hatte. In der Hinsicht hat der alte sowieso sein Eigenleben. Hab das Blindrohr zu Tarnung wieder aufgeschweißt und n bischen Farbe draufgepinselt. Einziges Problem ist das mein Euro-Begrenzer jetzt nur noch 35 statt 55 läuft und ich den jetzt wieder einschicken muss weil der Motor doch einiges an Drezahl mehr hat jetzt. Ich kann es gegenüber allen anderen Meinungen nur empfehlen. Es ist nicht kompliziert und schnell gemacht und wie gesagt der Anzug hat sich schon schön verbessert.

MfG JAnnik
      <---Qualitätspost

• ja kann ich nur bestätigen. Als wir letzte woche damals noch mim geschweißten Oripott geheizt sind, ist nen Speedy mit offenem ZX nicht von mir weggekommen. Also im Windschatten haab ich mich bei ihm halten könne. Kann ich auch nur empfehlen: fällt nicht so auf wie nen Sportpott und geht ziemlich gut ab.

gruß Mario
      Garage Aktion
      Tuning Schmiede
      :haizen

<--- Bitte Bewerten!!! =)
    • habe die erfahrung auchs chon gemacht, war aber garnicht begeistert!

drehzahl steigt enorm ---> höhere belastung des Motors
      anzug verbessert sich --> bisslchen, kann man aber mit gewichten und federn besser machen
      geschwindigkeit steigt --> 2-3km/h

Fazit:
      der aufwand mit abflexen zuschweißen usw, lohnt GARNICHT, zudem ist die schweißstellle viel anfälliger als der einfache Pott
      Black - Blue Jet-Force
    • ich kann nur bestätigen was razor17 geschrieben hat das is voll der schwachsinn übel hohe belastung für den motor bringt nicht viel und wenn man dann noch mit drossel fährt hat die ihr leben auch bald hinter sich meiner fährt jetzt 45 statt 32 zum glück bin ich meinen enddrosselten wieder losgeworden und konnte ihn gegen nen vernünftigen ori pott eintauschen ;) mfg Christian