Leo Vince 4Road Problem

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo zusammen !

      Ich habe mir kürzlichen einen JetForce 125 EFI Baujahr 2005 mit knapp 800km zugelegt .
      Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihm nur sein Auspuff klappert und klingelt bei 5000-7000 Upm dermaßen das ich zähneknischend einen Leo Vince 4Road bestellt habe .
      Natürlich gleich angebaut und Probe gefahren .Geiler Sound nur im Teillastbereich also Halbgas sind dermaßen viele Fehlzündungen das der jetti nicht Fahrbar ist .

      Also Einspritzdüse gereinigt-keine Verbesserung
      Neu Düse bestellt -warte noch drauf .

      Meine Frage an euch wer hat noch das Problem mit dem Leo und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht ?

      Gibt es möglichkeiten das gemisch einstellen zulassen ?

      Eine neue Original zündkerze ist montiert -(Kerzenbild Rehbraun )

      Falschluft im Abgasbreich ist auszuschließen

      DB-Killer ist montiert .

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten .

      Gruß aus dem Weserbergland

      Kristian
    • Ja wie ?! Denn brauchste Deine ECU ja nicht mehr wenn der eh die meiste Zeit in der Werkstatt steht. Nehm mal an den Rest der Zeit schiebst Du *ROFL*ROFL*ROFL* !!!!!!!
      Schenkste mir die :-)))))))))))))))))))))) ?
      Ne quark - aber so'n ***Enni's Ecu Tuning*** Thread wär mal ganz nett so mit Info's darüber - was zu tun was kostet was bringts +- etc usw.

      ÄÄÄhhäääm

      Zum Thread

      Knallen tut meiner auch ganz gerne - und ehrlich gesagt ich find das nett :-))).
      Dazu lässt sich das auch noch ganz gut "provozieren" ***massig aufeinanderfolgenden Verpuffungen***
      Knallt dann immer so schööön LOOOL.
      Neulich hat mich einer blöde angesaugt "Ey sachma gehts noch lauter Du A**** ?!!?" Aba sicscha denk ich mir und produzier erstmal paar Knaller - denn Gas und wech LOOOL.
      Mussich mal mit meinem PM testen - hab ich grad nicht dran weil für'n Alltagsbetrieb ist der Sound extrem (aba genial) udn denn mach ich von dem Ding endliuch mal'n Audiofile ;)
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Ne kannste nicht ! Es sei denn Du bist glücklicher Besitzer eines Gameboy mit dem passenden "Game :D" für'n Jetty, denn dann könntest Du evtl. das Benzin/Luft Gemisch ändern.
      Liegt "angeblich" daran mit den "Fehlzündungen" das der wegen Abgasnorm extrem "mager" läuft.
      Und ausserdem - was ist so schlimm daran wenn sich die Gase im Pott entzünden ?
      Nix anderes passiert dabei nämlich.
      Irgendwie gelangen unverbrannte Benzingase in den Pott und die entzünden sich da dann halt - im dunkeln kann man das sogar sehen.
      Arbeitskollege war letztens morgens um 0530 hinter mir und ich hatt grad meinen PM :D drauf.
      Der meinte das Teil hätte den Mördersound und jedesmal wenn es knallt käm hinten 'ne Flamme aus'm Pott - und glaubt mir der PM knallt einiges heftiger als der Leo.
      Von Enni's Scoot gibt's da auch ein Vid wo man das sieht.
      Also WTF wo ist da das Problem ? Ich seh keins OMG :D !

      Edit: hab Ennis Vid mal rausgekramt - ne war's doch nicht :D /My_Jet_Force_125_EFI

      Enni ? Hilfää ich find das nicht mehr :D
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Gleiches Problem nach Einbau des LeoVince Auspuff

      Hi,
      habe in etwas mehr als zwei Jahre (und über 30 TKM) den Original-Auspuff sowie den spätere Austausch-Topf "zerfahren". Weil ich´s leid war, schaffte ich mir einen LeoVince 4Road Edelstahl-Auspuff an. Die Kiste ist nun um einiges schneller - allerdings nur, was das Hören beim Ankommen betrifft. 8o

      Habe aber genau das gleiche Problem... beim Start reite ich morgens die ersten paar Meter förmlich (bin mal gespannt wie es im Winter wird) und beim gegurke in der Stadt ruckelt die Mühle und immer wieder die Fehlzündungen. Am liebsten hat sie Gasgeben oder Vollgas fahren.

      Zunächst habe ich eine Pulle Einspritz-Reiniger-Addaptiv für teuer Geld verblasen. Gestern dann die Zündkerze getauscht und die Einspritzpumpe ausgebaut un gereinigt. Der morgendlich Ritt kam mir etwas ruhiger vor... aber ansonsten knallt´s und ruckelts bei Lastwechsel in tieferem Drehzahlbereich wie bisher.

      Tja... nun wollte ich eigentlich im Forum fragen, ob´s da eine Möglichkeit gibt, die Jetti etwas fetter einzustellen - aber das hat sich ja nun wohl erledigt. ;(

      Zumindest weiß ich nun eines heute auf der Heimfahrt... ich bin nicht allein!!!

      XXL-Grüße

      Peter alias Jet-Forsch
      Dank meiner Jetforce 125
      hört man mich heute weiter
      als ich in meinem Leben
      gekommen bin! :whistling:
    • Leo Vince 4Road

      Hallo

      das Problem mir den Fehlzündungen und der schlechten Gasannahme im unteren Drehzahlbereich beim 4Road habe ich so in den Griff bekommen. Als erstes den DB Killer rausnehmen. Wenn man dann mit der Lampe in den Topf leuchtet sieht man das er in der Mitte mit einem Blech in zwei Kammern geteilt ist. Nun im Zubehörshop 250g Auspuffwolle Silent Sport besorgen und ca. ein drittel der Dämmwolle mir einem langen Schraubenzieher o.ä. in die untere Kammer stopfen und locker verteilen. DB Killer wieder rein,fertig. Das ganze hat wohl was mit dem Staudruck zu tun. Bei mir jedenfall hat sich das Problem zu 90% erledigt und leiser geworden ist er dadurch auch nicht wirklich. Ich hoffe dem einen oder anderen hilft es auch. :thumbsup:
    • Na, wenn das klappt, dann kann man das ja echt machen. Ich hätte das jetzt nicht gemacht, weil ich bei den Verpuffungen auch immer keinen Anzug habe, was in ner Kurve auch ein wenig hinderlich ist. Leider klappert mein OriPott schon wieder, aber 315Teuronen ist schon happig. Gibt es das Teil nicht irgendwo günstiger?! Wahrscheinlich nicht, was. Ich weiß noch, dass mein Leovince beim SR125 längst nicht so teuer war.

      Die haben im Angebot nur einen für JF von 2003-2004. Ist der Auspuff einfach nur so alt oder sagt das tatsächlich noch was aus? Meiner müßte 06/07 sein.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal