Zündkerze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hey habe mal eine frage. hatte vorher immer eine zündkerze mit dem wärmegrad 7 drin, was passiert wenn ich eine mit dem wärme grad 9 rein tu? geht der motor kaputt oder passiert nix?
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • am wärmewert würd ich an deiner stelle nicht rumspielen...

wärmewert zu hoch ---> die kerze schmilzt dir ein loch in den kolben

wäremwert zu niedrig--> zündkerze wird zugerusst

also immer schön die kerze nehmen, die für deinen zylinder empfohlen wird.

wenn du es doch unbedingt machen willst:

zündkerze reinmachen, fahren, schauen.. wenn rehbraun: ok wenn nicht würd ich sie nicht drinlassen

das mit dem loch im kolben is natürlich extremfall, hab ich aber schon mitbekommen, ein zu hoher wärmewert is generell nicht gut für deinen zyli
    • c-tech50 postete
      Hab da jez ne frage bei mir war die ganze ziet ne 7er Zk drin

kann das jetzt mid dem loch im zylinder was Matz93 sagt auch passierne wennn ich eine 8ter rein mach??

weil meine zk ist die letzte zeit sehr oft nass und bekomm dadurch meinen roller kaum mehr an
      Aber eine Kerze mit nem 8er Wärmewert is kälter als die mit einer 7er.
      Bei den NGK Zündkerzen is der Wärmewert andersrum..
      Also:
      Kalt --> CR9EB --> CR8EB --> CR7EB --> heiß