K15 offen vs. K20

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • das glaub ich allerdings auch...

      Vielleicht kann ich euch nächstes Jahr dann genaueres sagen, bis Mai 09 werde ich noch ausgiebig testen bzw. dokumentieren und werde Jet 1 dann auf K20 programmieren lassen (dann is die Garantie vorbei), dann werden wir ja sehen was wirklich raus kommt ;)

      Ich glaube nicht mehr wirklich an einen Unterschied und glaube noch nicht mal mehr, das die Software was ausmacht - überall kann man lesen, das die Drehzahl beim K20 höher sein soll - da frag ich mich nur leider wann und wo ???

      Die K20 hier, reden von ca. 130 km/h Endgeschwindigkeit (laut Tacho), tja das gehen meine beiden K15 auch, Jet 1 mit mehr und Jet 2 mit weniger Drehzahln !?!?! (beide wurden ausgelesen, beide haben die gleiche Software)

      Noch mal zu den Drehzahln:
      Von 0 bis ca. 95 km/h dreht Jet 1 mit bissel über 8500 U/min, ab 95 km/h steigt die Drehzahl kontinuierlich mit jedem km/h, bis bei ca. 130 km/h und 10000 U/min der Begrenzer einsetzt - bei ca. 120 km/h erreicht er den roten Bereich, also bei 9500 U/min...

      1000 oder gar 1500 U/min mehr beim K20 sind einfach nicht realistisch, da mir keiner einreden kann, das sein K20 mit 9500 oder gar 10000 U/min beschleunigt !!!
    • hmm wenn ich mir das so durchlese mit der Drehzahl, dann kommen mir eigentlich nur 2 plausible Erklärungen in den Sinn. Einmal kann es der Auspuff sein, ähnlich wie bei den meisten 50ern das Blindrohr. Oder es ist vielleicht tatsächlich das Getriebe wie beim Speedfight der Unterschied zwischen den AC und LC Versionen. Achja provocatione: Wenn du 2 Jet Force Compressor hast, dann hast du ned zufällig vor in nächster Zeit einen zu verkaufen, oder?^^
    • lolinger postete
      hmm wenn ich mir das so durchlese mit der Drehzahl, dann kommen mir eigentlich nur 2 plausible Erklärungen in den Sinn. Einmal kann es der Auspuff sein, ähnlich wie bei den meisten 50ern das Blindrohr. Oder es ist vielleicht tatsächlich das Getriebe wie beim Speedfight der Unterschied zwischen den AC und LC Versionen. Achja provocatione: Wenn du 2 Jet Force Compressor hast, dann hast du ned zufällig vor in nächster Zeit einen zu verkaufen, oder?^^
      auspuff isses sicher net , wenn dann nen anderes getriebe
    • Ein anderes Getriebe kann nicht sein, da der Händler nur ein Getriebe für K15 und K20 anbieten kann - egal ob K15 oder K20, die Händler (ich hab jetzt schon bei drei, direkt nachgefragt) haben nur eine Ersatzteilnummer, egal für welches Teil der beiden, egal ob Getriebe komplett oder nur einzelne Zahnräder oder Wellen...

      Und da Peugeot selbst nichts dazu sagt (außer "man kann aus einem K15, keinen K20 machen" das hab ich schriftlich), glaube ich langsam an übelst schlampige arbeit, bei der Produktion - an absolut grauenvolle Fertigungstoleranzen - oder daran, das uns Peugeot, alle so richtig verarscht !!!

      Genau so, wie mir alle K20 fahrer leid tun, weil die meiner Meinung nach alle verarscht werden und dafür, das ihre K20 "wohl" nicht besser gehen (wie die K15), auch noch Steuern und höhere Versichrungen zahlen müssen !!!

      Und alle die, die ihre K15 zu K20 programmieren lassen, tun das ohne das Einverständnis von Peugeot und damit verfällt jeglicher Garantieanspruch !!!

      Mit welchem Recht, wenn alles gleich ist ??????
    • Bei der Endgeschwindigkeit wurde ich jetzt schon von Peugeot aufgeklärt...

      Somit vermute ich wirklich "Fertigungstolleranzen", in Verbindung mit selektion (Verarschung) - denn Peugeot hat gesagt "die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit, muss der Roller tatsächlich bringen - macht er das ist alles i.O., macht er das nicht kann man reklamieren"...

      Das erklärt natürlich auch, warum mein Jet2 (K15) die 130 km/h mit bissel über 9000 U/min bringt und mein Jet1 (K15) bissel unter 10500 U/min, die 130 km/h bringt...

      Jet2 hätte genau so gut als K20 verkauft werden können, Jet1 hätte nie ein K20 werden können :( Nur das der K15 per Software auf die 11 kW gedrosselt werden muss und der K20 eben nicht, was somit nicht heißt, das der K20 schneller ist oder sein kann :(

      PS: Aussage von Peugeot - Ihr K15 (Jet1) muss 112 km/h bringen, bringt deutlich mehr, somit wird nicht von einem Problem ausgegangen und es besteht kein Handlungsbedarf !!! :(
    • Hallo
      Was ist der Unterschied von jet1 und jet2?

      Welchen habe ich?
      Und wie kann dein Jet2 130kmh mit 9000 machen ,das verseh ich jetzt nicht.
      da muss doch die Übersetzung anders sein?

      ps : meinen Roller habe ich vor ca 2 Wochen gekauft ,und wurde per Software auf K20 upgedatet.
      ich hatte ihn so bekommen ,und keinen vergleich zur k15 software
      Gruß
    • Das ist ja das Lustige :( Es gibt keinen Unterschied, zwischen meinem 1. und meinem 2. JetForce, es sind beide K15...

      Die 9000 U/min waren ca., er dreht bei 130 km/h schon über 9000 aber eben nicht viel, irgend wo zwischen 9000 und 9200 - auf jedenfall deutlich unter 9500 U/min...

      Was dreht denn dein K20 bei 130 km/h und mit wieviel U/min beschleunigt deiner bis ca. 90-95 km/h ???

      Und schreib doch mal bitte deine Fahrgestellnummer hier rein, würde mich mal interessieren ;)
    • Du hast deinen Jet erst vor zwei Wochen gekauft ???
      Neu ???

      Mein 1. Jet wurde April 2007 zugelassen und der hat die Nummer ...70110782 - was damit bedeutet, das deiner nur 5 Jet'tis später, bei Peugeot gebaut wurde !!!

      Mein 2. Jet wurde Dezember 2007 das erste mal zugelassen und hat die Nummer ...70110826 - was damit wieder bedeutet, das mein 2. Jet, 39 Jet'tis nach deinem, bei Peugeot gebaut wurde...

      Wo hat man deinen denn gefunden ?????

      Jetzt behaupte ich mal noch schnell, das deiner rot-silber ist - stimmt das oder nicht ?
    • Hallo
      Ja meiner ist rot silber ,ich hätte aber auch einen in silber antrazit haben können

      Ist vom ebay mit Tageszulassung aus der nähe von Kempten.
      meiner hat jetzt ca 600km drauf ,und mich nervt das er dauernd in den Begrenzer geht ,naja nicht immer ,er ist ja noch NEU und ich fahre ja nicht immer vollgas.

      Gruß
    • Hallo
      Nein meiner ist ein K15 ,mit Softwareupdate auf K20.
      Für 100€ hätte mir der Händler das ganze in die Papiere eingetragen.
      Aber für was ?

      hat schon einer die Multivar 2000 eingebaut?
      wird er dadurch länger Übersetzt?
      passen Getriebe Übersetztungen eines anderen Roller von Peugeot in den Jetty
      , die länger ist.
      Fragen über Fragen

      Gruß
    • Da deiner kein offiziereller K20 ist, hast du ein Problem, wenn du mal die Garantie brauchst - kein Händler is so blöd und nimmt das dann auf seine Kappe, wenn der ca. 950,- Euro teure Kompressor oder die Vario oder die Kupplung nicht mehr will, wie sie soll !!!

      Für den JetForce K15 oder K20, gibt es keine Multivar 2000 oder ähnliches - wenn doch, wie ist die Artikelnummer und wer ist der Hersteller !?

      Die letzte Frage, kann dir wohl keiner so richtig beantworten...
      Ich wär froh, wenn das alles jemand wüsste bzw. sagen würde...
    • Also für den satelise 125 kompressor gibt es eine multivar von malossi
      ich denke schon das die passt ,da einige hier im Forum diese montiert haben

      MULTIVAR 2000 PEUGEOT SATELIS 125 compressor
      codice = 5113485

      Gruß

      ps: ich habe mir heute eine Auspuffanlage von Scorpion angebaut.

      Leistung in etwa gleich , etwas besserer Anzug vom Stand weg ,satter Sound.
      mit e Pass ca 3kg leichter und aus Edelstahl


      Ich frage mich was das für eine Version ist ,mit dem Einlass zum Ladeluftkühler
    x

    Open Modal