Bmw 316 compact oder Peugeot 106 Sport?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So Leute ich brauch jetzt langsam mal mein eigenes Auto^^ Viel Geld solls nicht kosten, deshalb auf jeden Fall n Gebrauchter.
      Zur Zeit steh ich zwischen nem BMW 316i compact
      mobile.de/SIDsEpmDCfj4bS2qZWln…=43&id=11111111270009832&
      und nem Peu 106 Sport
      mobile.de/SIDTlGir90iYeL5gtUHL…=55&id=11111111273441735&

Optisch gefällt mir der 106 besser. Allerdings 75PS? Weiß nicht ob der mit denen geht. Is zwar wesentlich leicher aber der BMW geht denk besser.
      Was meint ihr? thx ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Ich würd an Deiner Stelle den Peugeot nehmen; dann kennst Du die Macken Deines neuen Vehikels schon aus Erfahrung :D

Der 106 sieht um Längen besser aus als der 316 Compact. Ist auch weniger weit gefahren (nur 60% der Laufleistung) & immerhin ein Jahr jünger. Säuft weniger als der BMW, & mit den 75 PS wird er immer noch besser ziehen als Dein Jetty ;)
      Wenn Du wieder mal etwas Jetty-Feeling willst, kannst Du einfach das Schiebedach öffnen.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Jetty125CH postete
      Ich würd an Deiner Stelle den Peugeot nehmen; dann kennst Du die Macken Deines neuen Vehikels schon aus Erfahrung :D
      Genau deshalb komm ich auch noch entwas ins Zweifeln... Hab kA was Peugeot bei Autos für nen Ruf hat. Sind die Zuverlässig? Das der 106 nicht so komfortabel ist weiß ich.
      Bin bis jetzt halt auch nur BMW gefahren (320i und 530d). Ich hoff ich kann morgen mal einen Probefahren und hoff ich werd nicht enttäuscht.(Ich mein nicht von der Leistung -des is mir klar das die wenig ist- aber auch vom Gesamtbild...)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Eine Kollegin von mir hatte mal einen 106er (ist jetzt schon ein paar Jahre her). Bei dem neigte das EPROM mehrmals zum Rumzicken, leider weiss ich aber nicht mehr, wie sich das äusserte.

Trotzdem: wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich den Peugeot nehmen.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • ich würde keine von beiden nehmen der peugot is elektirickanfällig hatte mein nachbar auch beim 106 und der bmw is im unterhalt recht teuer hol dir am besten für das geld ne polo oder golf oder so da bekommste wenn du mal was drann hast ganz billig gute teile aufm schrotplatz und die versicherung is auch ein wenig billiger als beim bmw
      Illegal = Scheißegal

http://rally-jetty.de.tl/
    • Ich würde auch keinen von beiden nehmen. Peugeot ist halt so ne Sache für sich und BMW..da zahlste dich sicherlich in der Versicherung zu tode, und schön finde ich den auch nicht. Aber nen Golf ist auch nicht grad billig in der Versicherung..
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• Rally jetty postete
      ich würde keine von beiden nehmen der peugot is elektirickanfällig hatte mein nachbar auch beim 106 und der bmw is im unterhalt recht teuer hol dir am besten für das geld ne polo oder golf oder so da bekommste wenn du mal was drann hast ganz billig gute teile aufm schrotplatz und die versicherung is auch ein wenig billiger als beim bmw
      LOL Golf und Polo sind erstens in so einem Zustand fast 2000€ teurer und kosten tut der Golf in der Versicherung weit mehr als der BMW. Der Compact ist nicht arg teuer in der Versicherung. Hab mich da schon erkundigt. Der 106 wär halt noch günstiger.
      @FX: Ja genau das ist auch das Prob am BMW. Nen schönheitspreis is für den nirgenwo drin. Allerdings spricht für ihn die Ausstattung und die Qualität.

Und wenn es heißt ihr kennt welche die Probs mit dem 106 hatten dann hät ich gern mal was genaues. Beim TSDI sagt auch jeder der macht Probs ohne Ende. Seit ich alle Updates von Peugeot drin hab schnurrt er wie ein Kätzchen. Seit 8000km war gar nix mehr.(bei 7000 Zyl-tausch, hab jetzt 15t km)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Ja gegen des mit den Problemen mit Peugeot kann ich noch was sagen. Der steht bei nem Händler und der muss 1 jahr Garantie geben. Hab auch schon angerufen und der meinte er macht das.
      Gut ein Jahr ist nicht die Zeitspanne die man das Auto hat, aber immer wenn was nicht mit der Karre stimmt, sprich sie is anfällig(also kein Verschleiß oder ne Altersschwäche) wirds auch innerhalb von nem Jahr auftreten.

Naja der BMW steht ums Eck den schau ich mir vllt am Do an.
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/