konseuenzen mit auto lappen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hi,

      ich bin jetzt 17 und mach bald autoführerschein. da meine eltern absolut gegen rollertuning sind hab ich mir überlegt das ich den jetforce dann halt mit 18, also wenn ich volljährig bin, tunen wollte. jetzt hab ich aber gehört das ich wenn ich gepackt werde mit sicherheit nicht mehr an einer sperre dran vorbei komme und ordentlich blechen muss, evtl. noch ne mpu bekomme. stimmt das? sind die so konsequent wegen probezeit und so? nich dass ich mein auto dann schieben darf^^ hoffe mal das is so wie jetzt halt. beim ersten mal kommt man noch ma davon, beim zweiten mal is shit un beim dritten mal is sense
    • wegen erlischen de be muste nicht zur mpu (idioten test) weils keine straftat ist..
      trotzdem nachschulung und probe zeit verlängerung.

      bei fahren ohne fahrerlaubnis mpu, punkte, evtl geldstrafe und halt auch nachschulung.
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • "18-Jährige in Zukunft noch einmal ein Auto fahren darf, muss nun die Bußgeldstelle entscheiden."

      so ein schmarn
      klar kriegt der seinen lappen wieder, fragt sich nur wann und mit welchen kosten dass verbunden ist
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • DeAtHs-HeAd-HuNtEr2 postete
      machs nciht so :P

      http://www.welt.de/vermischtes/article940962/Fahranfaenger_kassiert_in_20_Minuten_acht_Punkte.html
      Mach's auch nicht so wie der, von dem ich kürzlich in der Zeitung gelesen habe:
      Der kam schon mal besoffen zur Fahrprüfung.
      Doofer geht's nun wirklich nicht mehr (glaube ich zumindest, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :D).
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • DerFX postete
      wegen erlischen de be muste nicht zur mpu (idioten test) weils keine straftat ist..
      trotzdem nachschulung und probe zeit verlängerung.

      bei fahren ohne fahrerlaubnis mpu, punkte, evtl geldstrafe und halt auch nachschulung.
      Das ist gut denn wenn ich A1 hab darf ich ja mitm roller 80 fahrn. :p
      Dann können die mir nichts.... :D ausser sie nehmen den mit.^^

      Aber ich pass auch lieber auf weil ich will lieber mit der aprilia rs 125 rum heizzen. :D
      Bin gespannt ob die wirklich 160 läuft...wenn nich dann helf ich eben nach. xD
    • DeAtHs-HeAd-HuNtEr2 postete
      machs nciht so :P

      http://www.welt.de/vermischtes/article940962/Fahranfaenger_kassiert_in_20_Minuten_acht_Punkte.html
      8 punkte? -> wenig xD

      ein freund von mir (25er lappen) hat seinem vater mit nur einer verkehrskontrolle mitm aerox mehr punkte eingebracht ^^

      2 komplett abgefahrne reifen -> 6 punkte
      höherlegungssatz -> 1 Punkt
      1,3 promille -> 2 punkte
      60 inner 30 er zone -> 2 punkte
      -> roller zu schnell -> 0 punkt
      auspuff ohne abe -> 1 punkt + auspuff eingezogen ^^
      und ne satte geldstrafe und mängelkarte..
      glaub über 400€ lol

      naja.. das wärn dann 12 Punkte für den vater.. :rolleyes:

      naja b²t


      edit:
      zu 96.. hab auch den a1.. man darf mit a1 mitm 50er roller genauso 45 fahrn wie die mitm 50er lappen.. :rolleyes:
      ausser es ist eine sonderzulassung.. bzw ein 125er roller ^^
      mfG Thymmeff
    • Thymmeff postete
      ein freund von mir (25er lappen) hat seinem vater mit nur einer verkehrskontrolle mitm aerox mehr punkte eingebracht ^^

      2 komplett abgefahrne reifen -> 6 punkte
      höherlegungssatz -> 1 Punkt
      1,3 promille -> 2 punkte
      60 inner 30 er zone -> 2 punkte
      -> roller zu schnell -> 0 punkt
      auspuff ohne abe -> 1 punkt + auspuff eingezogen ^^
      und ne satte geldstrafe und mängelkarte..
      glaub über 400€ lol

      naja.. das wärn dann 12 Punkte für den vater.. :rolleyes:
      wenn du meinst :rolleyes:
      allein schon das mit dem auspuff ohne abe..
      das wäre erlischen der betriebserlaubnis, genau wie höherlegungssatz..
      und das mit den abgefahrenen reifen ist dann auch egal (selbst wenn es nicht so wäre gäbe das keine 6 punkte, omg)
      falls er eine anzeige wegen fahren ohne fe bekommen hat (straftat) ist alles andere sowieso egal, weil dann nur die straftat behandelt wird.
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • jo letztens wurd ich angehalten und sollte halt papiere vorzeigen und die hab ich meistens im helmfach so und beim tsdi geht das ja automatisch auf naja jedenfalls ich will so papiere rausholn und mach hemlfach auf und der eine bulle so wowo was war das denn ich so ja das geht automatisch wolln se auch mal er so klaro er dreht so den schlüsselum und freut sich nen loch in bauch weil das automatisch ham mir dann noch ne gute weiterfahr tgewünscht und weg warn se xD
    • JETsetter postete
      er dreht so den schlüsselum und freut sich nen loch in bauch weil das automatisch
      Wenn's nur immer so einfach wäre, den Bullen eine Freude zu machen...:D
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Jetty125CH postete
      Mach's auch nicht so wie der, von dem ich kürzlich in der Zeitung gelesen habe:
      Der kam schon mal besoffen zur Fahrprüfung.
      Doofer geht's nun wirklich nicht mehr (glaube ich zumindest, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :D).
      geht noch besser: Ich hab Leute gesehen bei meiner Fahrprüfung die sind mit dem eigenen Auto hergefahren ohne Schein. noch besser: wenn man sich neben den Prüfer einparkt und der sieht dir dabei zu.
      Klares Urteil ohne auch nur einen meter bei der Prüfung gefahren zu sein: DURCHGEFLOGEN!!!
    • Ösijetter postete
      Jetty125CH postete
      Mach's auch nicht so wie der, von dem ich kürzlich in der Zeitung gelesen habe:
      Der kam schon mal besoffen zur Fahrprüfung.
      Doofer geht's nun wirklich nicht mehr (glaube ich zumindest, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :D).
      geht noch besser: Ich hab Leute gesehen bei meiner Fahrprüfung die sind mit dem eigenen Auto hergefahren ohne Schein. noch besser: wenn man sich neben den Prüfer einparkt und der sieht dir dabei zu.
      Klares Urteil ohne auch nur einen meter bei der Prüfung gefahren zu sein: DURCHGEFLOGEN!!!
      hat mein fahrlehrer auch ma erzählt..derbst geil :D:D
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • Jo meiner auch will nen Fahrschüler abholen sieht er ihn mit nem Mercedes in die Einfahrt fahren! Er hat gesagt macht er immer so wenn er Kippen braucht mit dem Mercedes von Dady wird man nicht aufgehalten xD!

      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. [Orson Welles]