scheiss ori reifen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hai

      was haltet ihr von den ori reifen (hutchinson paseo, sollten standart aufm tsdi oder playboy sein)

      ich hasse diese dinger..bei trockenem is das fahrverhalten ja ganz ok, aber bei nässe fängt der ziemlich schnell an zu rutschen..kann nur mit maximal ca. 20 durchn kreisel..

      anderes beispiel: hab mich heut mal mim stoppie versucht..^^
      mit meinen reifen gings überhaupt nich, aus 30 einfach feste die vorderbremse gezogen und der ist einfach nur gerutscht..dann mim jet vom kumpel, wrc, der hat den conti twist glaub ich..damit gings einigermaßen gut^^

      hinten brauch ich sowieso in 3-4 monaten einen neuen, weil ich so nich übern tüv komme (profil weg vom burnout :D) und weiß nich, ob ich mir dann für vorne nen neuen holen soll..lohnt ja eigentlich nicht, aber die ori dinger fahren sich halt kacke..


      was haltet ihr von denen?



      gruß
      steve
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • Hi !
      Also ich find au, dass die bei Nässe wirklich sehr schnell wegrutschen.
      Wenn ich nen neuen brauch hol ich mir au auf jeden Fall nen anderen für hinten (dann aber scho nen 140er. entweder nen k61 oder nen pirelli evo 22 vll. (weis jdm wie der is^^?))
      Also stoppie hab ich mal einen mit den ori reifen hinbekommen...mit 40 fahrn und dann bissl hinterbremse und volle vorderbremse..dann hats geklappt (kumpel sagt, dass es so 30-40cm waren^^).
      Naja..aber da bekommste nen ganz schön komisches gefühl^^...da denkste, dass dein heck dich bald überholt :D

      Gruß.
      -->NSC<--
      NiTro-SpeedLine-Crew
    • muss zum tüv, wenn ich den auf 50er ummelde, und ich glaub die werden beim 140er stress machen..

      hab heut mal mim wrc stoppy probiert, aus ca. 35, und ging^^
      der hat vorne die pirelli evo, hinten den conti twist..ich glaub, ich werd mir den conti twist (sport) auch holn, aber ka ob ich mir vorne auch nen neuen hole..
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • Roadrunner postete
      Hi !
      Also ich find au, dass die bei Nässe wirklich sehr schnell wegrutschen.
      Wenn ich nen neuen brauch hol ich mir au auf jeden Fall nen anderen für hinten (dann aber scho nen 140er. entweder nen k61 oder nen pirelli evo 22 vll. (weis jdm wie der is^^?))
      Also stoppie hab ich mal einen mit den ori reifen hinbekommen...mit 40 fahrn und dann bissl hinterbremse und volle vorderbremse..dann hats geklappt (kumpel sagt, dass es so 30-40cm waren^^).
      Naja..aber da bekommste nen ganz schön komisches gefühl^^...da denkste, dass dein heck dich bald überholt :D

      Gruß.
      du weißt aber schon dass 140er illegal sind!
      und nen stoppie is ja eig kein problem mit den hutchinson paseos!
    • mh.. also ich komm mit den standart reifen auch net ganz klar..
      hat bissel geregnet und vor mir bremst ein auto scharf.. ich zieh bremse und hinten blockiert und vorne naja fast auch.. und rutsch fast in die karre mit quietschenden reifen rein... die leute haben schon dumm geguckt.. war mitten in der stadt ~~
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal