Peugeotvertragshändlern ..

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Also .. wie einige wissen hatte mein Roller ja nen Fresser, hab mir Gedacht schön und gut hast ja noch Garantie. Am Anfang sah auch alles noch ganz gut aus.. Es fing dann langsam damit an das sie mir am Telefon bereits unterstellten das ich Mutwillig den Roller "innerlich" Zerstört hätte und so.
      Bzw "Kick-Burnouts" vom Ständer machen würde, und solche Faxen (Was meinen die damit überhaupt? ^^) Desweiteren wurde ich beschuldigt immer "Vollgas übern Acker zu brettern" und solche Sachen.
      Ich hab ihnen dann immer gesagt das dies nicht der Fall ist, und ich es eine Frechheit finde so etwas unterstellt zu bekommen.
      Naja jedenfalls war mein Roller dann da. Bekam nen Neuen Zylinder+Kolben+Welle+Lager auf Garantie .. Dann hamse auch noch die Vorderradbremse gemacht, Lager und Bremse (Is Klar) Sollte ich bezahlen.
      Also Trotz "Garantie-Fall" fast 100€ am Backen.
      Naja gut dacht ich mir, bin hingefahren und hab meine Kiste geholt.
      Stand schon draussen, ich schon nen bisschen geguckt..
      Dann entdeck ich Schrauben auf meinem Alu Trittblech, die ganz klar aus der Verkkleidung stammen, und das der Auspuff NICHT ausgetauscht wurde, trotz Kaputtem Kats usw.
      Naja bin halt rein, und hab gefragt wies sein kann das da Schrauben rumliegen und wieso sie den Auspuff nicht gemacht haben.
      Dann wurden sie gleich irgendwie sehr ausfallend mit Sprüchen wie: "Was wollen sie denn eigentlich, wir haben ihnen doch alles gemacht"
      Darauf hin ich: Ich sagte ihnen ja, das was am Auspuff Kaputt sei, und das mein Hinterrad eiern würde, das haben sie nicht behoben.
      Das artete dann so aus, das mein Vater auch richtig Sauer wurde (Verständlich).. Irgendwann bekamen wir dann schon Ausdrücke wie "Arbeiter Unterster Klasse" an dem Kopf geworfen, das mein Bruder im Knast sei und was weis ich nicht alles. Später dann kam noch der Satz "Bitte kommen sie nie wieder"
      Was mein Vater mit: "Lässt sich machen" ergänzte..
      Ich mir Gedacht, Scheiss auf die Typen da, gehst zu dem Händler wo du auch deine Teile nach dem Unfall her hast (Mein Händler wo er zur Reperatur war wollte mir am Telefon nichtmal die Preisauskunft geben, Der Neue aber nahm sich gleich mal 15 Minuten Zeit für mich am Telefon.)
      Bin Nachhause gefahren, guckte mir meinen Roller an und was sah ich?
      Meine Neons wurden Mutwillig rausgerissen, wie auch der Schalter, was man ohne Gewissen Kraftaufwand nicht hinbekommt.
      Die große war ganz Weg, Kabel durchgeschnitten, die Kleine lag im HF.
      Naja konnt ich nix mehr machen, war schon daheim, ärgerlich aber was solls.
      Ich bereue es echt das ich meinen Jet Force bei B&S Hanau gekauft habe.
      Während des Kaufgesprächs der netteste Händler der Welt. Wenns dann an Service Leistungen geht .. Keine Chance
      Ich will auch Betonen das der "Zweirad-Shop-Maintal" in 63477 Maintal-Bischofsheim viel mehr für Service und Kundenfreundlichkeit steht.
      Nach abholen meiner Teile nahm sich der Meister noch Zeit um mir Kühlwasser zu mischen, trotz wartender Arbeit.

      In diesem Sinne, stF

      PS: Sorry für den Roman :)
      Wollte es nurmal loswerden.

    • Ey die Händler werden immer krasser....
      Bin ich froh dass mein Händler ganz anders is^^
      Mein Roller steht ca. alle zwei Wochen in der Werkstatt weil mein Jetty is ein kleiner Zündkerzen fresser...^^
      Un der hat gesagt des liegt an der Drossel weil der zu arg gedrosselt ist un jetzt macht der den ein bisschen auf :D
      Also ich finds toll :)
      Aber das was du da erlebt hast das is schon ne Ausnahme...
      War bei uns in der Nähe bei ca.4-5 Vertragshändlern (weil ich dann meistens meinen Roller heimschieben konnte^^) und mit denen hatte ich keine Probleme!!

      mfg
      Wer sp�ter bremst ist l�nger schnell :D

      5 Minuten dummstellen erspart oft eine ganze Stunde Arbeit!!

      Der eBay Link Sender hier!! ;)
    • Das kanns ja echt nicht sein was die sich dort erlauben. Ich würd mich bei Peugeot Motocycles Deutschland beschweren, vielleicht machts ja dein Vater wenn er auch dabei war. Klingt für die dann glaubwürdiger wenn ein Erwachsener das sagt als wenns ein Jugendlicher sagt^^ Würd denen dann haargenau erzählen wie unfreundlich und unkompetent die sind. Außerdem würd ich dort mal nachts hinfahren und nen schönen Bournout vor dem Laden ziehen xD
    • oha des kann echt net angehen...
      und so was nennt sich händler... tzzz
      aber die höhe is, dass der dir deine LEDs rausgerissen hat!
      das mit dem auspuff war ja eh nicht so schlimm schätz mal, weil du ja eh den laser hast...
      ok wenn du nen neuen bekommen hättest, dann könntest du den für mehr geld verkaufen, klar!

      meiner händler is eig ganz OK! (Motorrad Hechler in 89542 Herbrechtingen-Bolheim)
      bei mir hat sich der endschalldämpfer gedreht und mein roller wurde, als ich den gekauft hab, ohne luftfilterschlauch geliefert.
      ja dann bin ich mal zu dem gefahren und hab das dem gezeigt. dann meinte der so, dass der da gleich mal nen garantieantrag stellt...
      hat zwar etwas gedauert, bei die teile geliefert wurden (weil der mechniker vergessern hat es weiter zu leiten) aber jetz hab ich die teile ja...
    • öhm denk mal, wenn er den ori pott auf garantie ersetzt bekommen hätte, wär der alte weg ^^ weil die händler schicken die garantiesachen glaub immer an peugeot oder sowas ^^

      is schon assi, was dein händler da gemacht hat oO oder sagen wir ex händler? :D
      meiner is voll korrekt ^^ mit dem kannste als auch mal labern und so :) joa in dem sinne bye ^^
    • Also der Peugeot Mail Service ist auch nicht grade der beste!
      Ich habe mich damals auch bei PMD gemeldet und habe mich über meinen Händler beschwert. Igendwann habe ich dann auch betont, dass ich Besitzer dieser Seite bin, nachdem ich dann auch dort mehr oder weniger als "Dumm" betitelt wurde. So auf die Art "Der Händler wird schon Recht haben, wenn er irgendetwas macht!" Und ich hatte denen ausführlich erklärt, was los war. Ich habe mich auch öfters bei PMD telefonisch gemeldet. Und niemand hat sich dem angenommen.
      Der komplette Service von PMD ist ziehmlich schlecht wie ich finde.
      Man sollte sich echt mal als gesammte Gruppe bei PMD irgendwo weiter oben beschweren und dann mal schaun!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • ja jettyracer sowas hatte ich auch schon überlegt, denn bei den autos zeigts ja auch wirkung, wenn da jemand an z.B. autobild oder so schreibt...
      bloß irgendwie konnt ich mich dazu nie aufraffen um mich mal hinzusetzen und zu schreiben... denn die geschichte damals bei mir war auch net so das gelbe vom ei! :rolleyes: wie wenig wir doch eigentlich machen können...
    • Jet-Forcer89 postete
      ja jettyracer sowas hatte ich auch schon überlegt, denn bei den autos zeigts ja auch wirkung, wenn da jemand an z.B. autobild oder so schreibt...
      bloß irgendwie konnt ich mich dazu nie aufraffen um mich mal hinzusetzen und zu schreiben... denn die geschichte damals bei mir war auch net so das gelbe vom ei! :rolleyes: wie wenig wir doch eigentlich machen können...
      zeus kann das, glaub mir! ;)
    • Ich müsste mich dann auch erstmal aufraffen :D
      Aber ich werde jetzt langsam mal was in Gange bringen, weil mich der Peugeot support momentan eh ein bisschen aufregt!
      Das Team weiß, was ich meine!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • jaja sowas kenn ich...
      mein vergaser war anfangs falsch eingestellt, wollte nie starten und so... als ich dort war ham die mir gesagt ich mach den falsch an 8| naja und als mein vater beim dritten mal dabei war, machten die sich endlich an die arbeit und schon ging alles.

      dann haben die mir nachm unfall auf meinen kostenvoranschlag, obwohl nur eine seite kaputt war, den karosserieboden für die linke und rechte seite draufgeschrieben (70€ extra).
      Und dann auch noch 3stunden arbeit (von nem professionellen mechaniker) um ein paar verkleidungsteile zu montieren...

      aber sonst is der voll korrekt und hilfsbereit ^^
    • hab ma ne frage und wollte nicht nen neuen thread aufmachen^^..
      mein händler sagte mir ich soll immer masterkey und auch den anderen key mitnehmen wenn ich komme, damit die neue software draufspielen können...hatte es schonma jemand, dass der roller danach schlechter lief? (sowas kenn ich z.B. von programm patches am pc)..weiß nicht ob das da genauso is...würdet ihr das machen lassen, wenn der roller im moment ohne irgendein problem läuft??

      edit: zum topic: Ich bin eig. super zufrieden mit meinem händler, jedes problem was sich hätte anbahnen können wurde, bevor es sich bemerkbar machte vom händler erkannt und beseitigt (war z.B. mal iwas im motor undicht..hab da keine ahnung..naja haben halt den euro-artikel ausgetausch)...falls irgendjemand aus nrw kommt und in der nähe von dortmund wohnt würde ich den händler "miethke" empfehlen..adresse weiß ich jetzt nicht :D