Empfehlung 125er Cross???

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hi,
      mein Jetforce wird jetzt endgültig verkauft und nun krieg ich n 125 ccm Motorrad, mache grade a1 führerschein.Ich will unbedingt eine Cross(oder Enduro kp wo is der unterschied???) haben (muss natürlich straßentauglich sein!!!). Nur ich hab echt kp was es da "gutes" gibt.Hab an eine kawasaki kx 125 gedacht, aber die hat zu viel kw, ich darf maximal 11kw fahren...nun könnt ihr mir da was empfehlen???hab auch schon überlegt ne yamaha xt 125 x aber das is glaub ich ein 4takter oder???und ich will garantiert kein 4takter...
      naja im vorraus danke für die antworten!
      MfG
      SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME!!!
    • zwischeneinwurf von mir:
      du darfst nicht nur max. 11kW (15PS) fahrn, sondern auch nur 80 km/h ;)
      11kW sind nicht unbedingt = 80km/h! meist eher so um die 120 ca ;)

      Und du willst ne Enduro!
      Enduro = Crossbike mit Straßenausstattung -> Licht, Straßenbereifung usw...
      also wenn ich die jetzt grad net verwechsel! Ich mein Enduro war straßentaugliche Cross!

      MFG
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Hallo,
      danke erstmal für die ganzen Antworten!
      Ich bin unschlüßig...was würdet ihr euch den holen und warum???
      ich will ordentlich power, aber muss natürlich auch einigermaßen aussehen!
      also gedrosselt muss die schon (is ja maximalgrenze) 11kw haben!
      die yamaha xt 125 x z.b. hat ja nur 7kw!!!also...ich weiß echt nicht was ich mir holen soll!
      SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME!!!
    • Frage eines überzeugten Honda-Fahrers:
      Wie wär's denn mit der Honda XL125 Varadero (Strassen-Enduro) oder der Honda XR125 (strassenfähige Cross-Maschine)? Die Varadero hat 11 kW, die XR125 allerdings nur 8.5 kW.
      Ich bin kein Fan von Cross-Maschinen auf der Strasse; von daher würde ich Dir eher die Varadero empfehlen.
      Was mir an beiden gefällt, ist, dass sie 4-Takter haben (Varadero: wassergekühlter 90°-V2-Motor; XR125: luftgekühlter 1-Zylinder-Motor), nicht wie Kreissägen klingende 2-Takter;).
      Ich denke, von der Standfestigkeit sollten beide Maschinen sehr gut sein (auf jeden Fall besser als der Jetty;)).
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Also die Varadero hab ich mir eine Zeit lang auch überlegt.
      Sieht nicht so aus wie eine 125ccm Maschine, hat auch gut Leistung so wie ich mitbekommen habe. Der Sound ist echt nicht so 125ccm like kreischend kettensägenmäßig. Eher schöner tiefer sound (kann aber auch sein, dass das die große und nicht die 125ccm Vara war, die ich gehört hab xD )
      Auf jeden fall lohnt es sich die Varadero mal anzuschaun und evtl. mal Probezufahren.
      Aber wenn du eher auf "richtige" Cross Bikes stehst, ist die Varadero nichts für dich!
      Kollege fährt eine die gut Leistung hat, die sich gut anhört und die hätt mich sogar angemacht! Ich weiß aber nicht mehr genau, was das für eine war! Bin ich mal mit gefahren (Jaja... klingt komisch, aber es gibt echt Leute, die mir ihr Moped anvertrauen ;) ) Wenn ich ihn das nächste mal sehe bevor du dich entschieden hast, kann ich ihn mal fragen, was das für eine ist und dann sag ich hier mal bescheid! Das Prob is immer nur, ich bin z.B. erst eine Cross Maschine gefahren! Dementsprechend kann ich auch nicht so gut vergleichen!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Wo ich angefangen habe nach 125 ern zu gucken hab ich mir die varadero auch ins Auge gefasst, jedoch wo ich gesehen habe wie sry "billig" die gemacht is bin ich schnell wieder davon abgekommen!
      -Tacho sieht sch**** aus
      -Felgen sind innen hohl und haben riesen löchen (sieht verdammt unschön aus)
      -Und unter der front die Plaste war glaubich auch noch was überstehend.
      -Der Gepäckträger naja geschmackssache

      Jedoch soviel ich weiß sol sie vom Motor verdammt gut sein!
    • Hol dir ne KTM EXC 125 das ist die Straßeversion von der SX die EXC hat offen 44PS...kann man aber runter drosseln ist ja kla....aber da liegt der Vorteil wenn du mal bock hast schneller zu fahren auf machen und dann haste nen teil mit richtig geilen 44PS die stellste im 3Gang noch aufs Hinterrad...;)

      mfg
    • NosRider postete
      Enduro und cross is das gleiche ... vom motor her aber die enduro ist straßen zulässig gemacht worden sprich neue reinfen spiegel blinker usw also ^^ alles das selbe
      Prinzipiell besteht aber ein unterschied!
      Und zwar halt die Straßenzulassung! Er will folglich keine Cross haben sondern eine Enduro, da er mit der Cross net auf der Straße fahren darf ;)
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • also ich kann persönlich sagen daste wennste nen 2 takt haben willst mit ner husqvarna am besten wegkommst, nich weil ich sie wie wrsl alle hier nur mal kurz vo nen kumpel gfahrn bin sondern ich hab se selbst und fahr se auch im alltag. Und ich sag dir eins ne varadero ziehste mit na husky immer ab da kannste im 2ten anfahren und verziehst die. Is halt ein unglaublicher gaudi wenn du in 3ten schaltest und dann die auslassteuerung öffnet und es dich ewigst nachhinten zieht. Und gedrosselt laufen die maschinen vor 07 110 gedrosselt und sind auch von der Technik einfacher da du nich wirklich elektrik dran hast, also keine elektronische ölpumpe und son gefaxe.

      In sachen KTM kann ich nur sagen das wenn du eine haben willst die du auch mal auf der straße prügeln willst ne EXE am besten is, is die Straßenversion vo der EXC. Vo der leistung her is die EXE genauso wie die husky, nehmen sich nich viel jedoch is die ktm fahrwerkstechnisch ein wenig besser da es härter abgestimmt is als vo da husky. Und ne EXC mit 16 zufahrn is eh totaler schwachsinn, das is ne Hardenduro sowas sollte man nicht länger als 4 km auf der straße fahrn, dafür is die nich gebaut und längere vollgasfahrten sowieso nicht, da machste die dir kaputt, und Gedrosselt die zu fahrn is der größte schmarren, da du diese nur auf 7 ps drosseln kannst, dann läuft se knapp 70 und des drosseln macht dir auch kein händler weil dir da jeder das gleiche sagt (;.

      Also mein Tipp Husqvarna WRE 125 oder KTM EXE mit den beiden haste so as leistungsfähigste was gedrosselt geht und auch nen fetzen gaudi
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal