Italjet dragster 125

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich glaube kaum, dass es eine Sünde ist, diese Frage in einem Jetty-Forum zu stellen; & selbst wenn: die meisten Dinge, die wirklich Spass machen, gehören in die Kategorie Sünde;)

      Zum Dragster:
      Die Mühle sieht zumindest originell aus; schön finde ich sie nicht.
      Ich kenne einen Motorradhändler, der einen Dragster im Schaufenster stehen hat. Er meint, er wäre froh, wenn er das Ding endlich loskriegen könnte; er würde ihn auch unter Listenpreis verscherbeln. Gemäss seiner Aussage ist die Ersatzteilsituation (in der Schweiz) kritisch; es kann gut sein, dass Du lange auf Teile warten musst (scheint also nicht nur bei Peugeot ein Problem zu sein...). Bezüglich Anfälligkeit kann ich Dir nicht weiterhelfen.

      Nachtrag:
      Ich denke, dass der Dragster trotz des Gitterrohrrahmens auf Grund der Rahmengeometrie nicht die Stabilität des Jetty erreichen wird.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Auf meinen vierten Pott & die Ersatz-Hilfsschwinge habe ich einige Wochen warten müssen; vielleicht liegt's ja am Händler, aber der schiebt die Verantwortung immer auf Peugeot ab.

      Ein Arbeitskollege hat eine Weile auf einen Temperaturfühler für seinen Aprilia Leo gewartet; so viel zur Lieferfreudigkeit italienischer Zweirad-Hersteller...
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • In Deutschland isses ja auch nicht anders...mir ist letztens der gaszug gerissen! bei peugeot angerufen: " ja gaszug is gerissen haben sie einen da?" " ne leider nicht auf lager aber wir können einen bestellen der wäre dann nächste woche mittwoch geliefert Oo(es war donnerstag abend) bin ich erst mal zum louis, die hatte aber nur zu dicke da, dann zum fahrrad händler und der hatte dann einen...puuh war ich glücklich keine woche ohne roller auskommen zu müssen :)

      MFg jPS
    • stF postete
      Nicht nur bei peugeot? Ist es in der Schweiz so schlimm mit den Ersatzteilen?
      Ich hatte meine Teile nachm Unfall Nachmittags bestellt, Am Nächsten Morgen hab ich sie abgeholt oO
      also ich denke, dass das n absoluter glücksfall war oder das es daran lag das es bei verkleidungsteilen eventuell einfach net so lange dauert!
      denn so bald es ein größeres/komplizierteres teil ist musste auch dementsprechend um einiges länger warten! und das is nich nur in der schweiz so!
      kann ich aus eigener erfahrung berichten.... -.-
    • VoLcoM postete
      ilovejet postete
      Wollte mal fragen was ihr davon haltet und wie die so is
      Also ich find das teil voll hässlich,würd ich mir nie im leben kaufen...und vorne vor allem...sieht aus wie ne missgeburt!
      Ich finde ncoht das es aussieht wie eine missgeburt, sonder ausergewöhnlich!
      Genau wie ich jet force ausgewöhnlich finde! Weil ein Nitro is so langweilig und eintönig und zu oft verkauft...
    • Was mir noch in den Sinn gekommen ist:
      Auf der Strasse habe ich noch nie einen Dragster gesehen; auch sonst scheint die Marke hier nicht so verbreitet zu sein. Das könnte auch Rückschlüsse über die Feinmaschigkeit des Händlernetzes zulassen.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • also ein freund von mir hat so einen "designer"-roller...
      das is ja abstrakte kunst.. ohne witz..
      zu dem 125er kann ich nix sagen, aber ich bin scon mal mit dem 50er gefahren.
      der hat eine scheiß kurvenlage, da muss man sich richtig fett reinlegen, damit man überhaupt die kleinste kurve kriegt.
      wenn der vor der schule parkt steht keiner um den roller rum, sondern eher um die ganzen aerox oder meinen jet :D
      keiner den ich kenn meint, dass der roller gut aus sieht, sogar der besitzer hat sich den roller nocht wegen dem aussehen geholt, sondern nur deswegen, weil der so selten is...
      das is auch das problem von dem roller...
      der wurde einmal mit de roller bei 80 erwischt, obwohl er nur 25 fahren durfte...
      beim zweiten mal is der 50-60 gefahren mit sozius hinten drauf -> wieder gebustet
      den bullen fällt so ein roller leichter ins auge, wie so ein 0815 roller wie aerox oder speedy!

      der hat echt ein scheiß fahrgefühl...
      ich würde mir den nicht kaufen!
      was denkt ihr, warum die firma italjet jetz pleite is?
      genau wegen dem roller, der hat sich gar nicht verkauft
      an teile kommt man am besten ran, wenn man sich von jedem teil ein negativabdruck macht und dann im falle eines sturzes die teile immer wieder neu gießt.
      aber in holland werden die roller oft geklaut hab ich gehört!
      aber das is dann deine wahl
    x

    Open Modal