Versicherung

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo Leute!!!
      ich habe mir heute eine Honda CBR 125 gekauft, die allerdings auf 80 km/h gedrosselt ist. Jetzt wollte ich mich mal umhören, wie es mit Versicherungen aussieht. Was wären eure Tipps, welche Versicherung ist für eine 125er, auf 80 km/h am billigsten? Ich habe meinen A1 jetzt ca. ein halbes Jahr, dachte aber daran die Maschine über meinen Vater versichern zu lassen, der den Motorrad-lappen hat, allerdings seit 30 Jahren kein Motorrad mehr hat oder gefahren ist. Würd mich über schnelle Antwort freuen...
    • Mhh soweit ich weis bringt es nichts die Maschine auf den Vaddern zu versichern.Da es für die 125er Maschinen mit 80 Km\h Begrenzung eine extra Kategorie gibt und es egal ist wie viel Prozente dein Vadder hat.
      Also kanns du die Maschine auch auf deinen Namen laufen lassen, verlierst dann auch an Prozenten.

      Generell ist erstmal zu sagen das 125er sehr teuer sind, vor allem LeichtkraftRÄDER.
      Wenn du Anfänger bist und sie auf dich zu lässt liegt die Haftpflicht so bei 400-500€.Zum Vergleich nen 125er LeichtkraftROLLER, 200€.

      Ja günstig sind sie alle nicht, aber man kann zum bsp zu der Versicherung gehen die dein Dad auch hat und mit der Handeln.


      Mhh meiner Meinung nach war DEVK und HUK "günstig" .

      Gibt aber tausende Seite wo man online den Betrag berechnen lassen kann für sein Motorrad und der dann die billigsten 10 Versicherungen für ein raus sucht.
      Aber immer auf passen was die Versicherung einen bietet und was man erfüllen muss.

      MFG RICHIE
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    x

    Open Modal