Malossi X-special Belt Keilriemen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • So ich hab mir gedacht ich schreib hier mal was zu meinem neuen Keilriemen rein :)
      Also eines Vorweg: Ich gehöre eigendlich zu den Leuten die nicht wirklich daran glauben das ein Keilriemen was bringt.
      Aber egal, da ich mir ne neue Kupplung bestellt hab, hab ich mir für 16€ auch gleich den X-Special Belt mitbestellt. Als er gekommen ist hab ich ihn gleich eingebaut, ging auch ziemlich schnell (ca.10mins). Jo dann bin ich gefahren und hab mich erstmal gewundert das der Roller beim Beschleunigen untenraus wesentlich gleichmäßiger läuft. Dauert aber so ca. 5-10 minuten bis der Riemen warm wird. Der Roller beschleunigt tatsächlich gleichmäßiger und kann die Geschwindigkeit besser halten. Auch am Berg und im Soziusbetrieb wurde die Durchzugskraft ein wenig besser, auf jeden Fall zu spüren. Endgeschwindigkeit hat er wenn überhaupt 1 km/h gebracht, kann diese dafür besser halten und beim beschleunigen ab 60 merkt man auch das er besser läuft als der Ori Keilriemen.
      Wenn ihr also einen neuen braucht - ich kann euch den nur empfehlen. Hätte selbst nicht gedacht das er überhaupt was bringt und war dann schon ein wenig erstaunt :oah:
    • hehe das is jetz mal offtropic:

      jettyracer postete
      Also eines Vorweg: Ich gehöre eigendlich zu den Leuten die nicht wirklich daran glauben das ein Keilriemen was bringt.
      *klugscheißanfang* also ich glauben das ein keilriemen schon etwas bringt, weil ohne geht nix^^ hehe *klugscheißpopoputzen*

      also ne mal ohne witze, ich denk auch nicht, dass es sich wie sven gesagt hat "2-3 kmh" bringt die kohle springen zu lassen..
    • ja vielleicht sinds auch 2-3km/h die es bringt aber er läuft echt viel viel ruhiger als der Ori Keilriemen von daher würd ich schon sagen das es sich lohnt :) Aber mein Roller dreht echt bis fast zum Begrenzer beim beschleunigen. Liegt aber da dran das ich zu harte Federn in meiner neuen Kupplung habe. Ziemlich shice wenn man beim Anfahren Vollgas geben muss damit sich überhaupt mal was tut :D