Varadero 125

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Die Varadero ist die Geilste 125ccm Maschine weil sie Groß ist...schnell...Extremer Sound hat und zwei zylinder hat... net so ein zweitakt gejammer wie die Mito und die RS 125 von Aprilia Das sind keine Motorräder...
      Nicht falsch verstehen Ich liebe zweitakter wenn sie im roller sind aber doch nicht in einem Motorrad und noch rauchen... wie bekloppt.
    • Das ist echt geschmackssache.

      Ich selber liebe die Mito und werd sie mir auch holen, die Mito und RS sind einfach die stärksten Sportler in der 125 Klasse, afaik.

      Man kann schlecht ne Varadero und ne RS vom Stil her vergleichen, die einen stehen mehr auf Sportler, die anderen mehr auf Allrounder/ Enduro.

      Selber würde ich mir nie ne 125 Enduro/ Allrounder kaufen.

      Außerdem sind V2s bei 125 einfach total unnütz, ein V1 Motor ist immernoch der beste in der kleinen Klasse, ist auch der Grund warum fast alle Hersteller diese einbauen.

      .
    • Aber die V2 4T hören sich geil an!! :D

      Silver-Jet postete
      ein V1 Motor ist immernoch der beste in der kleinen Klasse
      Öhm, nur ma so, was ist nen V1 ??! ^^
      Wie soll das gehen :D
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • Wer sagt denn das an immer Vollgas geben muss.
      Wenn ich an dem Gasgriff meiner Varadero zieh geht es schon ganzschön zursache... Mein Jet Force ist nicht schneller als die Vara.
      Und ich glaube nicht das dein roller Jetty schneller ist als die Vara.
      Ich habe ein Runner 70ccm und 13PS abgezogen glaube da brauch man nichts zu sagen ein V2 hat mehr druck als ein 1 Zylinder. Deswegen hat eine Ducati Monster auch ein V2 und nur ca.80PS DIe ist aber genau so schell wie eine 600 CBR mit ca.125PS.

      Ausserdem hat sie einen Sound hinter 8000U/min der ist mit keiner 125ccm einzuholen. und mit einer Mito und RS schon recht nicht.
      Wenn ich an sportler denke muss ich immer an die Ninja, R1 und GSX denken aber davon hat die Mito und die RS garnichts... DIe Laufkultur ist unter jedem baumarktroller.
    • Ausserdem hat sie einen Sound hinter 8000U/min der ist mit keiner 125ccm einzuholen. und mit einer Mito und RS schon recht nicht.
      Wenn ich an sportler denke muss ich immer an die Ninja, R1 und GSX denken aber davon hat die Mito und die RS garnichts... DIe Laufkultur ist unter jedem baumarktroller.
      Määääp! Totaler Bullshit!

      RS125 und Mito gehören zu den stärksten 125er (mit Straßenzul.), eine komplett entdrosselte Mito bringt es auf knapp 34 PS, dazu einen Jollymoto Krümmer und nen 35er Gaser. Eine fischergeiz (V1.1) Auspuffanlage kann dich sogar bis zu 40PS bringen.

      Ich hab gelesen, dass der Rekord einer Mito bei ca. 200km/h ist.

      Keine einzige 4takt 125er kann einen guten 2stroke abziehen, die 2takter sind im 125er Bereich einfach die besseren Motoren, fakt!

      Und man kann das Sportler Design einer 1000er nicht mit einer 125er vergleichen, ist klar dass eine "große" um längen besser aussieht.
      Aber finde mal einen 125ccm-Sportler der besser wie ne RS oder Mito aussieht, ne Honda CBR etwa?

      Und wie willst du den Klang einer 2stroke mit der eines 4takters vergleichen, das sind einfach von Grund auf schon verschiedene Motoren.

      Meiner Meinung nach hört sich ein 4takter Ãla CBR oder auch Varadero (wie im Vid) wie Gemüse an, selbst bei hohen Drehzahlen, da sind 2takter einfach schöner.
      Aber das ist Geschmackssache.

      .
    • What die Motoren eine sZweitakters sind besser???
      Du hast nicht schon mal was von gehört das man mit einem zweitakter ganz schnell mal ein Kolbenfresser bekommt.

      Meine 125ccm sieht aus wie eine 600ccm mmhhh sag jeder der sie sieht... Aufjeden fall hat eine Mito RS nichts motorrad zu tun...
      Ich schiebe sie eher in die Spalte Mofas mit Möchtegern Sportlerverkleidung...
      Die dinger sind ein Lachblatt.

      Ach ich glaube du hast noch keine Vara drehen höhren im vergleich zu anderen 125ccm. Junge des ist ein V2 und kein "V1" lol... wie beim Mofa...

      So ein Teil kannste einfach nicht ernst nehmen... Ausserdem haben sie wenn sie gedrosselt sind nur 6,5PS hahahaha... und schaffen mit Gegenwind noch nichtmal richtige 70km/h.

      Ach meine fährt nach Tacho locker 110km/h gedrosselt... Wurde auf der Autobahn auch schon mal im 100 Bereich geblitzt...
    • @funracer:
      What? Bleib mal aufm Boden, und ließ erstmal richtig was ich geschrieben hab!

      Ich hab nie gesagt, dass 2Takter generell besser sind, ich hab nur gesagt, dass sie besser bei 125er (und drunter) sind. Und das ist Fakt, denn egal ob 50er Roller oder 125er Maschine, mit 4Takt-Motor sind sie um längen schlechter als ein 2Takter.

      Und eine Mito und RS sind Motorräder, nicht nur bauartbedingt, es gibt genügend Leute, die aufm ersten Blick dabei ne Duc748/ 916/ 998 erkennen.
      Kein wunder, da Cagiva damals zu Ducati gehört hat.

      Und glaubst du, dass ein V2 bei einer 125er so viel ausmacht? Wenn ja dann ist das echt lachhaft, was glaubst du, warum mehr Ein-Zyllindermotoren, als V2 verbaut werden (in 30-125ccm).

      Außerdem sollte man schön ruhig sein, wenn man keine Ahnung hat.
      Eine gedrosselte (A1) Mito hat je nach Drossel und BJ zwischen 12 und 14PS und fährt ca. 100-110km/h gedrosselt.


      Also chill mal Junge!

      .
    • Ihre Mitos sind gedrosselt darum :D
      Ne kA, aber wen interessierts denn, dass die unwirtschaftlich ist...
      Die Fahrer werden sie wohl mögen^^
      Und wer eine Mito will, soll sich diese holen.
      Wer Varadero fahren will, holt sich diese halt.^^

      Und wer kein Geld hat, hat Pech :D
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • In einem Punkt muss ich Funracer zustimmen:
      eine Mito ist wircklich nicht besonders wirtschaftlich, sie ist keine Maschine um von A nach B zu kommen.

      Wenn man sich eine kauft, muss man etwas Ahnung vom Schrauben, oder genügend Geld für Werkstattbesuche haben.

      Man muss je nach Fahrweise so ca. alle 10'000 bis 15'000 km den Kolben wechsteln und immer wieder mal den ganzen Motor durch checken.

      Eine Mito ist eher eine Leidenschaft, die sehr teuer sein kann, aber auch viel Spaß macht. Denn das Fahrgefühl ist super!

      .
    • Silver-Jet postete
      Ich hab nie gesagt, dass 2Takter generell besser sind, ich hab nur gesagt, dass sie besser bei 125er (und drunter) sind. Und das ist Fakt, denn egal ob 50er Roller oder 125er Maschine, mit 4Takt-Motor sind sie um längen schlechter als ein 2Takter.

      Und glaubst du, dass ein V2 bei einer 125er so viel ausmacht? Wenn ja dann ist das echt lachhaft, was glaubst du, warum mehr Ein-Zyllindermotoren, als V2 verbaut werden (in 30-125ccm).
      2-Takter erreichen eine höhere Leistungsausbeute als 4-Takter (in der Regel bei deutlich höheren Drehzahlen, was zu diesem typischen Kreissägen-Sound führt ;)), laufen dafür unsauberer, da die ganze Zeit noch Öl mitverbrannt wird, was dann diesen typischen Geruch (um nicht Gestank zu sagen ;)) hinterlässt. Vom Drehmomentverlauf her dürfte der 4-Takter je nach Abstimmung günstiger liegen, d.h. bei tieferen Drehzahlen das maximale Drehmoment erreichen als ein 2-Takter gleichen Hubraums.

      V2-Motoren werden in dieser Hubraumklasse seltener verbaut, weil sie teurer sind als 1-Zylinder-Motoren. Honda hatte beispielsweise schon immer ein Flair für kleine Zweizylinder: So wurde in der guten alten CA125 Rebel (Chopper), der noch älteren CB125, der CM125 einigen weiteren Modellen ein 2-Zylinder-Parallel-Twin (Reihenmotor) & in der VT125 Shadow ein V-Twin eingebaut (vermutlich derselbe wie in der Varadero).
      Von der Laufkultur (Rundlauf) her dürften die 2-Zylindermotoren den 1-Zylindern überlegen sein.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Funracer postete
      Aber eins dürfen wir nicht vergessen wir sind wegen unserem Jetty hier...
      Im Prinzip ja, aber in diesem Subforum geht es ja um "Andere 125ccm Maschinen", da hat es doch auch Platz für Posts über Motortechnik im Allgemeinen & im Besonderen...
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal