Eure Traum-motorräder

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Naja... OK... es kann jedem passieren!
      Ein Bekannter von uns WAR Fahrlehrer! Der hatte seine eigene Fahrschule! War an nem Sommertag mit seinem Motorrad unterwegs und hat sich ziehmlich heftig hingelegt! Jetzt kann er seinen Beruf nimmer ausüben, weil er seinen Arm nimmer bewegen kann! Muss n Nerv oder so kaputt gegangen sein! Weiß das nimmer so genau!
      Also kann jedem passiern!
      Aber trotzdem muss man nicht ne 1000er direkt wenn man seine fleppe bekommt auf der autobahn ausfahrn gehn!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Ich schliesse mich CiRo & zum Teil auch Jet-Forcer89 an:
      Die 999er von Ducati (übrigens auch die 749) gefallen mir ausserordentlich gut; es muss ja nicht gleich die volle Kriegsbemalung sein, ganz in Schwarz sehen die Dinger auch recht gut aus.
      Mit der Daytona 675 hat Triumph wieder mal ein wunderschönes Teil kreiert; besser noch als die gute alte Daytona 955.
      Bleibt natürlich noch die Honda VFR zu erwähnen, aus deren schönster Serie ich eine habe; aber auch die aktuelle sieht nicht so schlecht aus ;).
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Zeus postete
      CiRo postete
      Pimp Master postete
      CiRo postete
      no risk no fun, wofür macht man nen führerschein ? damit man lern mit sonem ding umzugehen, von daher heißt es nicht gleich das man nen Unfall macht... das gleiche gilt beim auto uach !
      Ja man macht aber auch nicht nen Führerschein um gleich mit 300 da rum zuheizen.
      woher willste das wissen, hätt ich sone maschine und führerscehin neu, würde ich doch auch erstmal auf die autobahn und vllt gucken wie weit man kommt ?... von daher sinnnlos dein post
      Sicher? Also die meisten die so geredet haben, ham versucht die Karre an die Grenze zu bekommen... Ohne drauf zu achten, ob sie das selber schaffen...
      Naja... Man wird sehen, was passiert!
      Ich meine... ich will auch gern mal ne 1000ccm fahrn, aber ich will die nicht unbedingt ans Limit bringen! Selbst wenn ich schon Erfahrung hab ohne Ende! Ich hab A1 gemacht und bin mit 120 schon über die Bahn... Als ich aus dem windschatten von dem LKW auf der Brücke kam, hab ich auch gedacht mit mir ists vorbei! Und dann stellt euch das mal vor mit der doppelten geschwindigkeit! Oder sogar noch mehr!

      @Sven
      Das maximale, wo ich mitgefahrn bin, warn 240 über die Bahn und mein Vadder plötzlich den Kopf runtergenommen!
      Da wurd mir ziehmlich schwach ums Herz... Wisst ihr, was für'n Wind das ist bei 240 sachen? Ich hab gedacht mich reißts vom Rad!
      Ok das stimmt echt, mann muss erstmal selber mit erleben wie heftig der wind einem entegegenkommt, dann kann man das einschätzen, das höchste wo ich mitgefahren bin war 100 km/h und ich fands eigtl noch ganz ok ! bin ich ja auch gewohnt vom rollerfahren mit 75, ist ja nicht der größte unterscheid aber ab 150, sieht die welt schon ganz anders aus ;) aber trzodem würde ich auf jedenfall meine ninja (vllt) voll ausfahren, dieses gefühl zu haben noch nicht das härteste erreicht zu haben ist komisch für mich, aber ist heit gefährlich, ich würde gucken erstmal wo meine grenzen sind, wie schnell kann ich fahren ? usw und sofort ;)


      R1. 14000 €# ist ja eigtl nicht soo teuer, im gegensatz zu autos :P

      gehn sone dinger schnell kaputt ? wie die jetforces von uns ... oder haben die da nicht sone fehler drin ?
      **I Hate these Fockerz ---->
    • Sven postete
      ....ansonsten joa....kurbelwelle muss auch irgendwann mal ne neue rein is klar.
      aber solang wie autos hält kein motorrad normalerweise
      Ein Kollege von mir hat eine alte VFR (Jahrgang 86) 220'000 km gefahren, ohne jemals Kurbelwelle oder irgendwelche Getriebeteile zu ersetzen; nur Ventilspiele nachstellen, Kette & Ritzel wechseln, was halt so anfällt.
      Ist vermutlich ein Extrembeispiel; die Maschine ist allerdings auch nicht sehr hochgezüchtet & geht drum auch nicht so schnell kapputt; ich hoffe jedenfalls, dass mir meine noch lange Freude bereiten wird.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Ich persönlich fange lieber klein an und damit wirds bei mir ab 18 ne hw --> 90% ne Kawa Er-6n oder 6f absetzen! Wenn ich jetzt schon die Routine hätte würde ich die neue Gixxer 750 nehmen! Die hat 150 PS auf ein leergewicht von unter 200kg!!!Technische Daten sind leider noch nicht vorhanden erst Testberichte! Doch ihre "kleine" schwester, gsxr 600, schafft den 100km sprint in knapp unter 3 sek! Die hat wohl alles was man sich so wünscht!!Ducati gefällt mir auch nicht sehr gut!!! Mir gefallen eigentlich nur sehr wenige italienische Motorräder. Zum Glück gibt es bei uns auf der Autobahn noch Geschwindigkeitsbegrenzungen, so wird es mich weniger schnell am Gashebel jucken ;)

      Kawa 6n : http://www.bright.ne.jp/lineup/er-6n/imge/er6n-2006-sv800.jpg

      Kawa 6f : http://www.motornet.be/modellen/images_050928/ER6F-zilver.jpg

      Suzuki GSX-R 750 : http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery%20%20A/Suzuki%20GSXR750%2006%20%203.jpg
    • Habe letzte Weihnachten eine R1 von meiner Frau bekommen und bin voll zufrieden.Glaubt aber nicht das man sich draufsetzt und einfach ordentlich Gas geben kann nur weil die so toll sind.Die 1000er sind so brutal, wenn man nicht aufpasst macht man gleich einen Abflug.Der ist aber nicht so harmlos wie mit einem Roller.
    • joa ich glaub das ist klar, das eine 1000er mehr ab geht als ein roller:D
      ich bin mal die gsxr 600 gefahren (obwohl ich erst 14 damals war^^). das war schon brutal. aber r1 ist auch sehr schön. find das motorrad sehr gelungen.
      @haubi1972: hast du bilder von deiner maschine?