Eure Traum-motorräder

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • ... oder diese hier (Night Train):


      Anhang: 46773612183693214191.jpg (65.9 kbyte)


      Die Goldwing wäre jetzt nicht so mein Fall; zu gross, zu schwer, zu wenig sportlich; trotz meines hohen Alters fahre ich lieber noch andere Maschinen ;)
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • ich find einfach das die neue r6 das geilste motorrad der welt ist ... jetzt vonner optik natürlich .,.

      und ich hab letztens auf ner goldwing gesessen ... das ding is ja schwerer zu bedienen als ein flugzeug !!!!!! da gibts so abnormal viele knöpfe das is nichtmehr normal !!!!!!!!!!
      aber gemütlich isses .. obwolh ich nicht sagen kann dass das ding für mich ein motorad ist ich seh das eher als " mamut-roller" an und finds auch total hässlich .. da bekommt man ja angst wenn son ding auf einem zukommt ...

      --> naja und sone hayabusa wär ja auch nicht schlecht
    • http://www.myvideo.de/watch/73409



      Also die Hayabusa die geht richtig ab. Außer die Front könnte besser aussehen.

      Die MAB-Hayabusa-Turbo ist das am schnellsten beschleunigende Landfahrzeug mit Straßenzulassung. Sie verfügt laut Prüfstand über eine Leistung von 316 PS. Die Beschleunigung von 0-300 km/h absolviert die Maschine in 13,5 Sekunden, womit die MAB-Hayabusa 3,3 Sekunden schneller auf 300 km/h ist als der 1001 PS starke Bugatti Veyron.

      (Test in Motorrad 15/2004) MAB-Hayabusa-Turbo:

      0-100 km/h = 3,1 s

      0-200 km/h = 6,6 s

      0-300 km/h = 13,5 s

      Die Suzuki Hayabusa 1300 (auch als Suzuki GSX 1300 R bekannt) ist ein Motorrad der Kategorie Supersportler/Sporttourer. „Hayabusa“ ist der japanische Begriff für Wanderfalke, einen der schnellsten Greifvögel der Welt.

      Das Motorrad wurde mit Hilfe des Windkanals entworfen, daher rührt das, optisch etwas ungewöhnliche, aerodynamische Erscheinungsbild. Es ist das erste Serienmotorrad, das die Geschwindigkeitsgrenze von 300 km/h durchbrach.

      Die Hayabusa hat einen, seinerzeit neu entworfenen, wassergekühlten Reihenvierzylindermotor mit Ram-Air, Benzineinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC), die 4 Ventile pro Zylinder betätigen. Ebenso sind eine Lambdasonde und ein Katalysator zur Abgasnachbehandlung vorhanden. Das Hinterrad wird über ein Sechsganggetriebe und eine O-Ring-Kette angetrieben.

      Eine in der Öffentlichkeit entstandene Diskussion über Gefahren durch nicht mehr zu beherrschende Leistungen und Geschwindigkeiten bei Motorrädern veranlasste Suzuki, wie auch alle anderen Importeure und Hersteller in Europa, zu einer freiwilligen Leistungsbeschränkung. Eine elektronische Steuerung verhindert bei Motorrädern ab Baujahr 2001 die Überschreitung einer Geschwindigkeit von 298 km/h, mit dem Ziel, das Unfallrisiko zu senken.

      Mit Ausnahme der Leistungsbeschränkung und kleiner Änderungen wird die Hayabusa seit 1999 unverändert gebaut.

      Auf einer Präsentation Anfang Juli 2007 gab Suzuki bekannt dass ab 2008 der Nachfolger der Hayabusa gebaut wird. Unter Anderem wegen der Euro-3 Regelung bei Motorrädern wurde der Hubraum um 3,1% auf 1340 ccm erhöht, die Leistung stieg auf 194 PS. Neben einer Neukonstruktion des Motors wurde auch die Verkleidung und der Tank stark überarbeitet, um dem Fahrer bei über 300 km/h dennoch guten Windschutz zu bieten. Die Elektronik erhielt, wie schon im Vorjahr bei der GXR-R 1000 umschaltbare Mappings, eine Ganganzeige und außerdem wurde der Tacho überarbeitet, die Anzeige der Geschwindigkeit aber erfolgt weiterhin Analog.
    • Nächstes Jahr steht für mich auch die Entscheidung an was für ein Bike ich nehme! Bin noch am Überlegen entweder Daytona 675


      Oder die neue Speed Triple 675


      Oder Vielecht doch ne gebrauchte Ducati 998?

      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. [Orson Welles]
    • Ich würd an Deiner Stelle die Daytona 675 nehmen; die sieht einfach gut aus. Ist zwar eigentlich nicht unbedingt ein Anfänger-Mopped, aber vermutlich doch noch besser dafür geeignet als die Duc 998 (auch preislich)...
      Wenn die Street Triple 675 (so heisst die kleine Speed Triple) für Dich eine Wahl ist, dann müsstest Du ev. auch ein gebrauchtes Duc-Monster in Betracht ziehen.

      Egal, für welche Mühle Du Dich dann entscheidest: sie bereitet Dir sicher mehr Spass als der Jetty :D.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • o ja vor allem weil mein Jetty derzeit 25 fährt xD! naja die duc hät ich bei ebay auch für ca. 10000 gesehen 8000km unverbasteltes wohnzimmer fahrzeug! Wird aber wohl die Daytona werden.

      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. [Orson Welles]
    • hmm ich würde mir die triumph nehmen dei strotzt doch nur vo rkraft und sieht ehct bullig aus

      für mich sieht die daytona nen bisschen wi enen 125er aus deshhalb mag ich die vom design her auch nich so ich weiß jz auch nich wwas die für ne leitsugn hat deshlab kann sich das ja noch ändern aber im grunde is es ja deine entscheidung
    • Sowohl Speed Triple als auch daytona sind von Triumph und haben auch den gleichen Motor! Nur der von der Daytona auf spitzenleistung getrimt und der der speed auf drehmomentverlauf!

      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. [Orson Welles]