Hyosung Gt 125 r

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hallo!
      Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen zur neuen Hyosung Gt 125 r.
      Hier erstmal der Link:
      http://www.hyosung-motors.de/gesamtprogramm__gt_125_r_33.htm
      Was meint ihr zu ihr?
      Bin im Moment auf der Suche nach einer 125er und bin am überlegen zwischen aprilia rs, honda cbr oder eben hyosung gt 125 r.
    • Also bin alle 3 Maschinen schon mal gefahren und ich kann dir sagen alle haben sie ihre Macken bzw. Problemchen.

      Also zu der Hyosung Gt 125 (r) kann ich nur sagen lass die Finger davon,hat ne relativ schlechte Verarbeitung und der Motor läuft zwar im gegensatz zum Jetti ruhiger aber obwohl die Hyosung Gt 125 (r) zwei Zylinder hat und dann noch aussieht wie nen Motorrad hat sie überhaupt gar keine power.
      Sie brauch erstmal richtig umdrehungen bis sie überhaupt ausn Knick kommt und dann wenn sie dann mal umdrehungen hat kommt trotzdem nichts.
      Also ich dachte erst mein Kumpel kann net schalten weil ich mit mein Jetti ganz relaxed an ihn vorbei gezogen bin aber wir haben dann auch mal die Fahrzeuge getauscht aber es hat nicht wirklich was gebracht.Die Maschine ist einfach zu schwer und da bringen auch keine 15ps was.Also die Hyosung Gt 125 (r) würde ich mir an deiner Stelle nicht holen.

      Dann zu der Aprillia rs, ja was soll man sagen sie hat power sieht gut aus ist, ist gut verarbeitet aber ist dafür ordentlich teuer und hat hohe inspeltionskosten und du musst alle 10000 km neue Kolben und so scheiß holen und hast halt nen 2Takter "sound" was nicht grad jedermans ist.Und wenn du dir ne gebrauchte holen willst dann kann ich dir jetzt schon sagen das jede 2te oder fast jede schon mal nen Unfall hatte frag mich nicht wieso ist wirklich so.(auch wenn jetzt Kritik kommt, aber bei irgendwie jedem ist die maschine mal "umgefallen" ,naja na klar gibt es auch viele Jettis aber bei der rs ist es halt fast jede)

      Dann eigentlich zu meinen Favoriten die CBR 125.
      Also da muss ich sagen ich war wirklich begeistert sie hatte auch nen Sportauspuff dran und den würde ich mir dann auch auf alle Fälle holen,aber egal.
      Also ihre vorteile sind das sie ordentlich für nen 4takter abgeht(aber weis nicht ob sie schneller als nen jetti ist,glaub aber schon),nen guten sound hat,billig ist und robust.
      Ihre nachteile sind zu gleich sie hat was mich stört zu dünne Reifen(und das merkt man auch in schnellen kurven das manchmal einige cm an reifen fehlt) bzw. die Cbr ist insgesamt zu dünn geraten was mir persönlich nicht so gefällt und naja die verarbeitung ist auch nicht grad die beste(also sie ist besser als die Hyosung Gt 125 (r) aber kommt halt nicht an die rs ran).Also falls dich das dünne an der cbr nicht stören sollte und du mit den dünnen reifen klar kommst würde ich dir auf jeden fall die cbr empfehlen.

      Aber wenn ich ehrlich bin gefallen mir halt alle nicht so richtig weil jede ne macke hat.

      Ich würde sagen guck sie dir mal alle an und fahr sie mal probe dann kann man das besser entscheiden.Guck dir mal die GPR 125ccm an die ist auch net schlecht vom aussehen her,aber so von den fahrleistungen oder so kann ich dir nichts sagen und was ich dir sagen kann sie ist teuer.

      Naja also nen Jetti hat auf jeden Fall ne bessere Versicherungseinstufung als die Leichtkrafträder aber der Jetti hat auch einige Macken,aber falls du auch so auf Enduros stehen solltest käme für mich auf alle fälle die Mz SM125 in Frage weil die ist wirklich geil, ne gute Verarbeitung nen bissl mehr power als nen Jetti, hat kaum Probleme, bloß die Inspektionen und Versicherung sind halt glaube teurer als beim Jetti .(und nen großes Manko sie hat kein Drehzahlmesser)


      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen bis dann

      Greetz Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal