ebay

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • gudn abend,

      also folgendermaßen, habe vor kurzem mal erwähnt das ich mir alu trittbleche bei ebay vom privatmann ersteigert habe. der verkäufer hatte aber seine bankdaten bei ebay nicht hinterlegt, und erwähnt, das man sich bei einer anderen email adresse melden soll. gesagt getan. 3 tage später eine antwort, dass er die bankdaten nicht da hat (???) und die morgen schickt. 4 tage später (also heute) eine email, mit kontonr. und bank, aber keine bankleitzahl (die bekommt man auch raus, aber wer bin ich denn ;)). drunter noch der satz, er hat noc nie was verkauft, deswegen ist er so unwissend, na toll.
      mittlerweile habe ich die vermutung das es entweder ein kind oder ein bisschen verpeilter typ ist.
      wenn ich schon über eine woche auf die bankdaten warte, wie lange denn dann auf die ware. :\

      kann ich unter diesen umständen irgendwie vom kauf zurücktreten??
    • ich glaube net dass ein Rentner oder sonst was im Alter von 80 Jahren oder so bei ebay trittbleche fürn jetforce verkauft^^
      also schätze ich son kleines pisskind, was von nichts ne ahnung hat...
      ich glaube du kannst sogar zurücktreten vom kauf was ich dir auch empfehlen würde!
      besucht unsere Homepage:
      www.Pader-Heiza.de

      schaut auch mal auf : www.nrw-scootertuning.de
    • genau so siehts nämlich aus... ;)
      naja, habe mal ne mail an ebay geschrieben, habe zwar nicht viele hoffnungen, aber mal gucken^^

      seine erste mail:

      [color="#0000FF"]Entschuldigung das es was länger gedauert hat mit der Antwort. Ich hatte keine möglichkeit ihre E-Mails zulesen, bis heute Nachmittag. Leider habe ich keine passenden Schrauben mehr. Aber bei mir würden auch keine mitgeliefert. Das sind keine Spezialschrauben, die da rein kommen. Es sollte da also keine Probleme geben. Aber ich kann mal schauen ob ich meine alten Schrauben noch finde.

      Ich hoffe sie haben verständnis dafür das ich ihnen meine Kontodaten erst morgen schicken kann ( hab sie nicht bei meiner Mutter zuhause).

      Wenn noch was seinen sollte könne sie gerne schreiben.

      mit freundlichen Grüßen P. ****[/color]


      geil is auch der widerspruch, bei ihm wurden keine schrauben mitgeliefert, aber er sucht seine morgen :? =)





      email mit seinen kontodaten:

      [color="#0000FF"]Meine Konto Nummer ist 1********8 Kreissparkasse K**n. [/color] <-- keine Bankleitzahl!!! [color="#0000FF"]
      Ich hoffe die Daten reichen, dass ist nämlich mein erster ebay
      Verkauf. ( Die Ebay Daten sind von meinem Vater.)
      Deswegen hoffe ich sie werden meine Unwissendheit entschuldigen.

      P.****[/color]

      einfach nur hammer, echt, wieso muss gerade mir das passieren... :( :D
    • na super geil.
      also ebay hat mir ne antwort auf meine beschwerde geschickt. die haben mir auch vorgeschlagen, vom kaufvertrag zurück zutreten.
      hat einer ne ahnung wie ich das machen kann? so rechtsmäßig und so, denn die dürfen mir angeblich keine rechtsauskünfte geben und nen anwalt will ich wegen 17€ auch net einschalten.
      weis vllt jemand wo ich so ein vorgefertigtes formular herbekomme oder so?

      edit: hat sich erledigt, habe selber ein formular gefunden und es genutzt. es hat sich herausgestellt, dass der verkäufer wircklich "minderjährig" ist. (hat mir seine icq nummer geschickt :rolleyes:)
      unter diesen umständen kann ich also doch vom kaufvertrag zurücktreten. mal gucken was er dazu sagt.
    • najo ich denke die meisten die scooter-sachen über ebay verkaufen sind minderjährig (eben minderjährige zielgruppe) und du bist es warscheinlich auch, also dürftest du gar nicht bei ebay angemeldet sein XD nur auch wenn man minderjährig ist, sollte man eigentlich schon wissen wie so ein verkauf abzuwickeln ist und sich vorher mal informieren bevor man zeug zum verkauf anbietet
    • naja... du bist doch auch noch Minderjährig oder nich andy?
      Auf jeden Fall is das mit der Minderjährigkeit so ne Sache!
      Die Eltern können sich ja bei Ebay anmelden und dann kann man als Minderjähriger bei Ebay über den Account der Eltern Sachen (v)ersteigern!
      Immerhin hat man dann ja die Genemigung der Eltern!
      Ich dürfte ohne die Genehmigung meines Vaters auch nicht diese Homepage hier betreiben!
      Da ich noch nicht geschäfftsfähig bin, muss dann mein Vatern haften, wenn ich mich mit den Preisen für den Webspace überforder! Das wird zwar zum Glück nicht passiern, aber so würds halt ablaufen!
      Wenn bei Ebay was passiert durch den Jungen, muss der Vater u.U. auch dafür haften! Aus diesem Grunde würd ich immer nachschauen, dass meine Kinder keinen Scheiß produzieren und sich mit der Materie auch wirklich auskennen! Der Vater hats wohl nicht gemacht!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • deswegen, genau das ist da problem. ich dürfte da auch nicht handeln.
      aber ich habe da wenigstens ein bisschen überblick. der typ verkauft einfach was ohne zu wissen, wie´s nach dem kauf weitergeht. dat is einfach scheisse irgendwie, ich habe dadurch jetzt nur ärger.
      habe mich auch mit meinem vater unterhalten und er hat auch den rücktritt gesendet, damit mir dann keiner was anhängen kann. wahrscheinlich checkt der verkäufer dat jetzt nicht, weil das plötzlich von ner anderen mail adresse kommt. =)
    • da für die seite aber nen vertrag mit einem Webspaceanbieter erforderlich ist, müsste ich volljährig sein!
      Da ich keine Verträge abschließen darf, solange ich nicht 18 bin!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal