Angepinnt CHAT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Moin :)
      Das Wetter ist hier auch betrübt. So ist das halt in Deutschland :D

Mein Auto ist endlich "repariert" :D
      Ich hab neue Reifen von Nexen und ne Achsvermessung bekommen, und das alles zu einem ultra günstigem Preis :)
      Beim Querlenker ist ein Gummi leicht eingerissen, so kann man aber weiter Fahren sagte mir auch der Meister, bis zum TÜV muss das erledigt werden :)
      Das Lenkrad vibriert auch nicht mehr ab ~130 Km/h :) Hätte nie gedacht, dass das einzig und allein an den Reifen liegt. Die waren ja erst 7 Jahre alt :D

Mit der SR hab ich die Tage noch mal ne Runder gedreht, dabei habe ich fest gestellt, dass der Motor bei Vollgas so heiß wird das die Nadel fast im roten Bereich ist. Ich habe sogar über 90 geschafft :D Die ZK ist Hellbraun. Ich werde den Vergaser von 68 auf 70 hoch düsen, und dann schaue ich nochmal. Ich hatte auch schon größere Düsen drin, damit lief der gar nicht :|
      Wenn der Motor dann immer noch überhitzt dann muss ich definitiv die WAPU wechseln, was ja bei Piaggio ein Kinderspiel ist...NICHT :D
    • Moin :)
      Etwas stressig, aber es geht :D

Die WAPU hat sich einfach so verabschiedet :D Denke mal das die Lager hinüber sind. Das sind diese kleinen Rillenlager. Kennt man bestimmt vom Fidget Spinner :D
      Ich hab heute meine Teile bekommen. 2 Lager, 2 Simmerringe (einen als Ersatz :D), einen Ölriemen, einen Dichtring für den WAPU Anschluss, Kälteschockspray und einen Blinker für HR :D
      Der Blinker hat mich nur unglaubliche ~6,50 € gekostet und ist komplett mit und allem drum und dran :)
      Die Welle benutzte ich von der alten WAPU einfach nochmal und an das Schaufelrad komme ich eh nicht, weil*s ja bei Piaggio im Motorblock eingeschlossen ist :|

Viel Glück bei der Planung, wird schon schief gehen :D
    • Neu

Moin :)
      Ich hoffe das ich das alles an einem Tag hin bekomme :)
      Ich war deswegen gestern noch im Baumarkt und wollte mir eine Sprengringzange kaufen. Bei Bauhaus waren die Zangen nicht nur teuer, die waren auch noch im Regal abgeschlossen :D
      Dann bin ich schnell zum Hellweg Baumarkt gefahren. Da waren die noch teurer :D
      Ich hab mir dann im Baumarkt mit'm Handy eine bei Amazon bestellt :D Das war genau die gleiche die im Regal hing nur knapp 10 € billiger :D

Das Wetter ist hier auch richtig schön, man konnte gestern Abend sogar noch mit Fenster runter Auto fahren :thumbsup:
    • Neu

Ja das stimmt. Im Baumarkt ist es immer teurer. Die müssen ja auch Mitarbeiter usw. bezahlen :)
      Ich hatte mich die Tage an die SR gemacht und wollte die WAPU wechseln, OHNE den Block zu spalten. Als ich das Schaufelrad abschrauben wollte, hatte ich bemerkt das, dass ohne Block spalten unmöglich ist. Da ist nämlich viel zu wenig Platz, um es im Motorblock ab zu schrauben :|

So, hatte erstmal nicht weiter gemacht und ihn dann doch wieder zusammen geschraubt. Ich werde die SR höchstwahrscheinlich verkaufen.
      Mit dem ori Pott hatte ich das Problem nämlich nicht und ob's jetzt wirklich 100 % an der WAPU liegt weiß ich auch nicht. Ich kann es auch nicht genau sagen, hatte so viele HD's ausprobiert und mit keiner lief er vernünftig, war kurz vorm roten Bereich!?
      Mit dem ori Pott war die Temperatur immer mittig und alles war gut! :)
      Den Block werde ich auf jeden Fall nicht öffnen. Da müsste ich auf jeden Fall die KW Lager wechseln + WAPU mit Simmerringen usw.
      Das ist nicht nur teuer sondern auch mega aufwändig. Dafür das ich ab und zu damit mal rum Fahre lohnt sich das nicht wirklich.
      Mal sehen was ich für Angebote bekomme. Wenn's sich lohnt dann kommt er weg.
      Falls ich mir dann einen anderen besorgen sollte, auf jeden Fall AC :D
      Hatte auch überlegt ob ich vom Verkauf den Runner fertig mache