Geschwindigkeit...?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ach du nervst nicht ich war selber mal ein rookie hier wurde mir auch schon gut geholfen !!

      Dafür sind wir Jet Force Fahrer da...

      Also das du mit einer 25er zum Tüv musst kan ich mir nich vorstellen also da warte mal der JEtty-Sb der hat für jede frage ne ANtwort parat der ist mein Joker..xD

      Ich würde sagen am einfachsten Blackbox mit Funkfernbedinung weil Bremshebelcode manchmal ein aussetzer hat !

      und kippschalter ist mir persönlich zu unsicher und auffälig
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • hey junge wir sind ja da um fragen zu beantworten xD frag ruhig alles wir haben alle mal selber ganz unten angefangen!

      hehe alles klar Jet-force-Racer^^

      also wenn du den roller auf 25 drosselst muss das natürlich in den papieren eingetragen sein was natürlich der tüv machen muss xD
      aber wie Jet-force-Racer schon sagte mit fernbedienung fände ich auch am besten....
      Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil ! ! !

    • ok danke... :) :) :) :) :)


      wobei eine frage fällt mir da dann doch noch ein( ich weis ich nerve aba intresiert mich halt):
      also ich hatte mir das so vorgestellt das ich mein roller auf 50km/h drosseln lasse und mir dann na blackbox (bremshebelcode) reinbaue oder reinbauen lasse damit wenn ich angehalten werde halt die grünen nichts merken...
      nur damit der roller durchn tüv kommt glaube ich ich muss ich den ja mit 25 vorzeigen (so kenne ich das von freunden und vom hören her)
      und meine frage dabei wäre:
      wie bekomme ich den roller am günstigsten ers auf 25 und dann auf 50 entdrosselt?
      Hast du die meisten Hater von allen? - Mach dir nichts raus, das heißt nur das du der Schnellste bist!
    • ah das geht ja noch...
      und damit ich auch schlauer werde hab ich mal die ein oder andere frage:
      1. warum wird denn der verbrauch durch den distanzring höher?
      2. Was für ein Rohr nehme ich denn am besten?
      3. Kann mir jemand eine peinlichstgenaue anleitung schreiben wie ich mir den distanzring selber mache und wie ich ihn einbau
      ( wenn bilder bei der erklärung fürs einbauen dabei wären, wäre das sehr nett und hilfreich)?

      im vorraus danke :)
      und danke für die ganzen bisherigen antworten :)
      Hast du die meisten Hater von allen? - Mach dir nichts raus, das heißt nur das du der Schnellste bist!
    • wieso der steigt weis ich auch nich... is durch die änderung der drehzahlen wrd ich behaupten weil der roller dann nur noch in höheren drehzahlen fährt und nicht mehr so schalten kann wie beim 50er!

      zu 2.: du nimmst am besten ein rohr aus edelstahl...(keins aus kupfer oder ähnlich weichen metallen da sich der ring sonst verdünnisiert xD) der muss halt genau den durchmesser haben das er auf die hülse passt die in dem variator steckt!

      also das ist der variator und die hülse in der mitte (variatorhülse) wo da raus steht da läuft der keilriemen drauf und da auf diese hülse musst du auch den distanzring stecken!



      und so sieht die drossel aus die in die variomatik rein muss (rechts der große ring):



      und nun zum bau:
      am besten holst du dir ne schieblere und misst den außendurchmesser der variatorhülse. dann gehst du in den baumarkt und frägst ob die noch zufällig ein stück edelstahlrohr hätten. dieses rohr muss den gleichen innendurchmesser haben wie der außendurchmesser der variatorhülse. so dann schleifst du den ring an den enden schön glatt das er den variator nicht kaputt macht und setzt ihn ein und fährst mal ne runde. je nach dem siehst du dann wie weit du den ring noch runterschleifen musst! um so schmaler der ring ist , desto schneller läuft der roller!
      und nun musst du halt so variieren mit der breite das er so schnell läuft wie du willst!

      GreetZ
      Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil ! ! !

    • sry aba eine frage habe ich trotzdem nochmal:

      also wenn ich mir nun so ein distanzring gebaut und eingebaut habe und das gefällt mir so mit der geschwindigkeit, muss ich dann noch i-welche anderen zusätzlichen teile einbauen damit der roller gut erhalten bleibt?

      schonma danke im vorraus :)
      Hast du die meisten Hater von allen? - Mach dir nichts raus, das heißt nur das du der Schnellste bist!
    • ja das hatte ich auch vor...
      freue mich schon voll wenn ich lappen und roller haben endlich fahren, bisher immer nur mit scoots von freunden und immer schön aufpassen das keine grünen da sind^^...

      aber eine frage habe ich noch: wie lange hält diese selbsgemachte drossel denn?
      also muss ich die erneuern oder geht die schrott nach ner zeit oda so?

      schonma danke im vorraus :) :) :)
      Hast du die meisten Hater von allen? - Mach dir nichts raus, das heißt nur das du der Schnellste bist!
    • Hmmm also wen du dir eine Selber bastelst nim aufjedenfall Edelstahl ist dafür ein gutes Matrial

      ich gehe davon aus das das eigentlich lange halten soll, wen du dir die erste machst mach doch gleich 2 dan hast du eine Parat !



      PeaCe :thumbup:
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • ahso...
      ja das mach ich glaube ich auch...
      kann mir vlt mal jemand sagen was ihr schätzt wie breit das rohr sein muss um ungefähr auf 25 oder 30 km/h zu kommen!?

      und dann habe ich noch eine frage: wenn ich mir das rohr gemacht habe und ich weis aber nich bis wann ich die vario-teiel rausnehmen muss kann mir vlt mal jemand von jedem einzelnen schritt ein bild mit erklärung geben. also eig jeder einzelne schritt wie ich mir meinen roller selber drossel!?

      im vorraus schonma danke :) :) :)
      Hast du die meisten Hater von allen? - Mach dir nichts raus, das heißt nur das du der Schnellste bist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -xSFPx- ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal